• Hallo,
    ich hab folgendes Problem:
    Bei dem untenstehenden Formular werden die Radiobuttons irgendwie nicht mitabgeschickt, wenn das Formular abgeschickt wird:


    DerWaldschrat


    edit: Ich hab grad gemerkt, dass es irgendwie mit dem Submit-Handler zusammenhängt, und hab ein Workaround gefunden, aber warum passiert es, dass die Radios nicht mitgeschickt werden?

  • Heißt die Datei ziege.php? Wenn nicht, könnte die Datei hilfreich sein.


    Also, wenn ich einen submit-Button hinzufüge (sonst kann man bei nur radios ja schlecht absenden), werden die Werte der radio-Buttons übergeben.
    (Ich habe aber den ganzen JS-Code auskommentiert, da ich die jQuery-Dateien nicht habe)

  • Ja genau darum gehts, wenn ich das Formular ohne submit-Handler abschicke, werden die Werte ganz normal übergeben, wenn er aber hinzugefügt wird, gehts nicht mehr.
    Die jQuery ladt dir am besten einfach mal bitte kurz runter, die jQueryUI brauchst du nicht.
    DerWaldschrat

  • Es liegt an dem .attr("disabled", "disabled").
    Inputs, die disabled wurden, werden nicht mit abgeschickt.


    Als Möglichkeit, das zu umgehen fällt mir jetzt nur ein, die Werte der radios vom JS-Code in hidden-Feldern speichern zu lassen.


    jQuery hatte ich schon, ich dachte, man braucht auch jQuery UI.
    Es ist besser, wenn du unnötigen Code löschst, dann entstehen weniger Nachfragen.

  • Ah, gut zu wissen, dass versteckte Formularfelder nicht abgeschickt werden.
    Wenn man sie also vor dem Abschicken wieder anzeigt, müsste es aber gehen, oder? (Also direkt im handler)
    Das mit den "hidden"-fields war auch mein Workaround :D
    OK, ich hätte das mit jQueryUI vielleicht löschen sollen, habs aber vergessen.
    Danke noch mal.
    DerWaldschrat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!