Neue Website / Galerie

  • Zeig Code Her :D
    ... Nein egal... werde, wenn die Anzahl der Links mir genau bekannt sind
    und keine neuen mehr kommen,
    mal ganz genau die Breite festlegen.


    Habe jetzt beim Kontaktformular gefiltert.
    Habe nur ein kleines (großes) Problem bei der Textarea.


    Wusste übrigens gar nicht, dass es ein extra Email-Eingabefeld gibt,
    das überprüft ob @ und . vorhanden sind...
    Praktisch!
    Code:


    Neues Kontaktformular gleich online.
    Mir graust es schon,wenn ich irgendwann mal Informatik habe... eine Seite mit Navigationsframes erstellen w ww.hassis-info.de/inf/kurse/inf1_11/kurs.html : (

  • Das ist das neue HTML5-Form :D
    Diese Felder sind besonders für Smartphonenutzer nützlich, da sie dem Handy sagen, welche Tastatur verwendet werden soll :)
    Außerdem wird halt auch direkt von den neuen Browsern überprüft, ob es sich um eine Gültige Eingabe handelt :)


    Naja.. was für ein Problem hast du den nun mit dem Textarea?

  • Probiers doch mal aus :P


    Wenn ich eine Eingabe in das Textfeld mache,
    aber mal alles andere leer lasse,
    wird im Gegensatz zu allen anderen Feldern,
    das Textfeld mit den übertragenen Eingaben sehr groß.


    Bei allem anderen klappt es dafür Prima.

  • Warum das nur passiert, wenn da Text drin ist, weiß ich nicht^^
    Aber ich kann dir sagen, warum das überhaupt passiert :)


    Eine ID sollte etwas einzigartiges sein :P
    Du verwendest aber 2x id="inhalt".. einmal für den Normalen Content-Bereich und
    einmal für dein Textarea :wink:
    Dadurch bekommt dein Textarea natürlich den selben Style, wie dein
    Content-Bereich :D


    Achja und zur Navi:
    Gib dem ul doch ein display: inline-block;, keine feste Breite und positioniere es dann über das #nav mit text-align: center; Mittig :wink:


    PS: Zu deiner Frameangst, gehe nicht darauf ein, sondern präsentiere deinem Lehrer validen, nicht veralteten, schicken Code.
    Den erst selbst gibt dir die Aufgabe: "Informiert euch über das Validieren von CSS und HTML Dateien. Anschließend sollen alle Dateien validiert werden."
    Wenn du extra punkte willst, sprich mich wegen HTML5-Elementen und CSS3-Eigenschaften an :wink:

  • Sarkkan :roll:


    Zitat


    Achja und zur Navi:
    Gib dem ul doch ein display: inline-block;, keine feste Breite und positioniere es dann über das #nav mit text-align: center; Mittig :wink:


    hör auf... du lässt mich noch ganz blöd aussehen

  • sooo,


    der Hintergrund wurde nochmals ein wenig verändert.
    Jetzt sieht das ein wenig lufit-lockerer aus...


    Vielleicht mache ich das hellere Blau noch ein wenig heller... Mal sehen.


    Edit: Kontaktformular sieht doch nun auch deutlich schöner aus...
    Tragischerweise werden 2 Fehler beim Validieren angezeigt. Sollte ich das Attribut bei <label einfach weglassen?

  • Ja, sie meint den Hintergunrd...da sind so Streifen...und die stressen nach einer Zeit.
    Die Farbe ist ok. Das ist das gleiche Prinzip wie mit Millimeterpapier

  • Hallo,


    jetzt aber....
    Ich dachte, die hätten das nach 1 Stunde schon bald freigeschaltet, war aber nicht der fall :roll: .


    Kann man Mysql irgendwie backupen?
    Also dass ich einfach den Mysql Ordner runterlade?
    Nicht dass das nochmal passiert

  • Keine Ahnung O.o
    Magst du uns/mir vllt. mal die exportierte SQL-Datei zeigen?


    PS: ..ich programmiere ja jetzt schon lange und hab auch schon 2x nen Server in die Knie gezwungen.. aber meine MySQL-Datenbank hab ich noch nie zerstört O.o
    PPS: Was versteht du eigentlich genau unter 'Schrotten'?

  • Das Gästebuch ist jetzt auch verfügbar und fertig.
    Als nächstes mache ich mich an die Bildergalerie ran....


    Außerdem verwende ich jetzt Bilder für Anschrift u. Adresse sowie email,
    da ich meine alte Adresse aufgeben musste :cry:


    Auch habe ich meine Seite bei Bing und Yahoo angemeldet.
    Bei Bing ist sie schon jetzt zu finden, bei Yahoo noch nicht,
    obwohl ich bei yahoo schon vor 5 Tagen angemeldet habe.


    Google hat mich schon irgendwie so gefunden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!