Neue Website / Galerie

  • Hallo,


    so jetzt habe ich viele Fehler ausgemistet,
    die Schriftart nochmals etwas geändert und den Hintergrund auch.
    Wobei ich mir bei dem Hintergrund noch nicht so sicher bin....


    Jedenfalls ist jetzt das Gästebuch fertig,
    der Loginbereich,
    die Fehler sind weg und, und, und,.... die Bilder fehlen noch.
    Aber ich werde noch eine Galerie einbauen...
    Immer Code verändern zum Bilderhochladen ist doch etwas besch.. eiden.


    Nun was haltet Ihr davon,
    wie wirkt die Seite auf euch vom Aufbau und von dem wenigen Text, der vorhanden ist,
    was muss ich noch verbessern?

  • Das Design gefällt mir.


    Aufgefallen ist mir nur ganz wenig:
    - "Über mich": "mein Name ist Dominik, 15 Jahre alt [...]", müsste heißen: ", ich bin 15 Jahre alt"
    - Die Farbe vom Captcha auf der Kontakt-Seite passt irgendwie überhaupt nicht zum Rest der Seite. Ein grau oder graues blau passt, denke ich, gut.
    - Die Unterschtreichung von "Eintrag hinzufügen" im Gästebuch würd ich weglassen.
    - Auf der Startseite wird das Design vom Validator nicht gefunden, da man vom Root nicht noch einen Ordner zurückspringen kann. Lass bei den Design-Angaben das ".." am Besten ganz weg. Der Slash reicht, da ja eh zum Root zurückgesprungen werden muss, um zum Design-Ordner zu kommen.


    PS: nicht, dass es mir was ausmachen würde, aber mir kommt manches auf deiner Seite ziemlich bekannt vor :wink:

  • Hallo,


    Danke, ich habe das mal geändert.


    was meinst du?
    Ich habe am Anfang etwas von anderen Seiten abgeguckt, aber
    auch viel nach Php-Kurs gemacht.

  • Irgendwie kommen mir ein paar Sachen von meiner Foto-Seite bekannt vor (vom Design). Ist aber überhaupt nicht schlimm, ich habe für meine Seiten auch z.T. ein wenig nachgebaut. Das fällt wahrscheinlich eh nur dem auf, dem die Seite gehört.


    Ist mir nur so aufgefallen, macht mir aber, wie gesagt, überhaupt nichts. :D

  • Hallo,


    sooo nach langer, langer Zeit habe ich mal wieder ein wenig an meiner Homepage gebastelt und die Gallerie fertiggestellt.
    Ich hätte jetzt mal die Frage, ob jemand von euch das mit den Links http://dominiks-fotos.de/sites/galerie.php besser zu lösen wüsste...


    Paging-Funktion wird natürlich auch noch in die Galerie eingefügt, aber erst wenn mehr Bilder da sind...


    Grüße,
    Dominik

  • Ich würde für die Galeriefunktion ein anderes System verwenden. Das Aktuelle gefällt mir nicht, da das Öffnen der Grafik meiner Meinung nach zu lang braucht.


    Besserer Vorschlag: <!-- m --><a class="postlink" href="http://fancybox.net/">http://fancybox.net/</a><!-- m -->


    Aber ist schlussendlich deine Entscheidung!

  • Hallo neuling11!


    • In jedem deiner Links steht als erstes Zeichen ein Leerzeichen, was nicht so schön aussieht.
    • Das Design für Links
    • Listenformatierung, falls dir die schwarzen Kleckse nicht gefallen


    Der Code sieht indessen ganz gut aus.


    Gruß,
    webmaster3000


    Sören : Sagte nicht mal jemand "Ein Plagiat ist das schönste Kompliment" oder so ähnlich?

  • &quot;webmaster3000&quot; schrieb:

    Sören : Sagte nicht mal jemand "Ein Plagiat ist das schönste Kompliment" oder so ähnlich?


    Wie meinen?

  • &quot;Sören&quot; schrieb:

    Irgendwie kommen mir ein paar Sachen von meiner Foto-Seite bekannt vor (vom Design). Ist aber überhaupt nicht schlimm, ich habe für meine Seiten auch z.T. ein wenig nachgebaut. Das fällt wahrscheinlich eh nur dem auf, dem die Seite gehört.


    Ist mir nur so aufgefallen, macht mir aber, wie gesagt, überhaupt nichts. :D


    lg

  • Achso.


    Dann danke für das Kompliment, Dominik :wink:
    So viel Ähnlichkeit besteht da aber auch nicht, kann ja auch ein Zufall sein.

  • Hallo,


    @neoarmis
    Die Fancybox gefällt mir ehrlichgesagt überhaupt nicht...
    Die lange Ladezeit kann ich ja im Javascript anpassen, ist nur so ein Effekt der Lightbox (muss ich noch herausfinden wie)
    Kann aber auch daran liegen, dass ich mit einem Cache arbeite, die Bilder also nochmal überprüft werden, ob sie auch 1000px groß sind,
    wenn nicht, werden sie verkleinert.


    webmaster3000
    Also ein Plagiat kann man das wohl wirklich überhaupt nicht nennen...
    Das einzige bei dem ich durch Sören "inspiriert" wurde, sind die abgerundeten Ecken bei den Formularen.
    Ich könnte mir ehrlichgesagt auch nicht vorstellen, dass die Links passend/schön aussehen, wenn sie eine andere List-Style, Farbe oder Gestaltung hätten,
    ich denke Sarkkans Vorschlag ist der Beste.



    Sören
    Du weißt doch, dass mir deine Seiten alle gefallen!


    Grüße,
    Dominik