Gdlib auf bplaced

  • Hallo,


    jetzt, da ich mir ein einfaches, sehr einfaches Kontaktformular gebastelt habe (allerdings mit Captcha),
    möchte ich es online stellen.


    "Zuhause" mit Xampp klappt alles wunderbar,
    Das Png Bild wird mit einer Zufälligen Zeichenfolge versehen.


    Jedoch funktioniert das nicht auf dem Webserver.
    Soweit ich weiß müsste man dafür ja Gdlib installiert haben...


    Anscheinend ist es das auch... phpinfo spuckt aus: http://licht-fische.bplaced.net/phpinfo.php


    Woran könnte es liegen?

  • Hallo,


    habe es heute auch mal mit so fertig Captchas probiert,
    die funktionieren auch auf dem Server...


    wahrscheinlich ist irgendetwas so falsh :roll:


    Ich habe den ganzen captcha Ordner mal im Anhang hochgeladen.


    Danke für die Hilfe.

  • Ich hab mal den Header auskommentiert. Es wird ausgegeben, dass die Schriftdatei nicht gefunden werden konnte. Das ist auch kein Wunder, die heißt nämlich XFILES.TTF und nicht xfiles.ttf.
    Es wird zwischen Groß- und Kleinschreibung unterschieden.


    Wieso Xampp nicht unterscheidet, weiß ich allerdings nicht.


    Man sollte übrigens keine Funktionen in Funktionen deklarieren, solltest du die äußere ein zweites Mal aufrufen, wird die innere erneut aufgerufen und es wird eine Fehlermeldung ausgegeben.

  • Hi,


    Danke!


    Es sind immer die kleinen Fehler. :roll:


    Nunja, jetzt habe ich mein Kontaktformular :) .


    Zitat

    Man sollte übrigens keine Funktionen in Funktionen deklarieren, solltest du die äußere ein zweites Mal aufrufen, wird die innere erneut aufgerufen und es wird eine Fehlermeldung ausgegeben.


    Ok... ich "lerne" Php jetzt seit 4 Tagen und ich verstehe den Satz nicht... ...



    Habe Kontaktform jetzt noch verändert,
    nun bekommt man eine Rückgabe,
    was man "falsch gemacht" hat...


    (Nachricht kommt noch).


    Naja.. nun klappt alles vorzüglich,
    es kommen auch Emails zu mir an,
    doch stört mich noch eine Fehlermeldung,
    die ich mir nicht erklären kann,
    und die auch wieder nicht bei xampp vorkommt:


    Zitat

    Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /users/licht-fische/www/kontaktform.php:32) in /users/licht-fische/www/kontaktform.php on line 34
    Ihre Nachricht wurde erfolgreich versendet


    Naja.. bin fast am Ziel.