Links und Rechts neben 3 Spalten layout Banner

  • Hallo
    Ich bin Admin dieser Website:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.seventransporte.de">http://www.seventransporte.de</a><!-- m -->


    Und möchte nun Links und evv. Rechts neben der Site Banner einfügen die haben die größe: width=120px height=600px


    Nur wie erreiche ich das ich habe schon mehrmals sachen ausprobiert zb. zum Testen ein Div erstellt:
    <div style="float: left !important; margin-top:210px; width:120px; height: auto;">


    Das hatt auch eig. funktioniert auch mit rechts aber die Banner waren immer ganz links oder der rechte halt rechts am Seitenrand (1920*1080 Auflösung)


    Zusätzlich wenn ich das Fenster kleiner gemacht hab als 1200px Breite (Normale Breite der Seite) sind die Banner in den Normalen Inhalt gerutscht.


    Da bisher alle meine Versuche fehlgeschlagen sind möchte ich nun euch Fragen.

  • Deine Vorgehensweise war an für sich schon richtig, aber hier noch einige Tipps:

    • gib dem <body> eine feste Breite von 940-980px.
      Dadurch wird der Content auch nicht so in die Länge gezogen.
    • Gebe dem Content eine Feste Breite


    Dadurch sollte es direkt besser klappen^^

  • Hi Ok Danke schonmal für deinen Tip.
    Also da ich ja einmal ein Body Div habe und ja nochmal das Body Tag und ich aber nur dem Body div eine Feste Breite gegeben hab hab ich die banner eingerechnet mit 20px für jede seite extra und habe dem ganzen body ebenfalls eine feste breite gegeben mit dem Linken Banner funtzt das auch gut aber wenn ich den rechten einfüge heisst.


    <body>


    "Der Linke Banner" (Links gefloatet)


    "Der Rechte Banner" (Rechts gefloatet)


    "<div id="body">"


    "Normaler Content"


    Da aber der Kopfbereich die Slideshow und das Breadcrumbs nicht gefloatet ist, aber die Steuerung und der rest hab ich nun ein Problem wenn ich den rechten banner einfüge.
    Und zwar das alles was in der Mitte ist zwar in der Mitte bleibt aber sich das gefloatete erst nach dem rechten Banner einfügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!