Navi Link sperren

  • Hey Leute,


    folgendes, ich möcht din meiner Navigation einen "Link" der aber noch nicht zur Verffühung steht...was ich meine ist,
    dass wenn man auf den Link klickt ein Fenster auftaucht, in dem steht das dieser noch nicht zur Verfügung steht...wie bei
    onclick="return confirm(\'\')
    sowas in der Art.


    Wie kann ich das machen. WIe das in einem Formular geht weiß ich...aber nicht bei einem Link


    Danke

  • öhm..

    Code
    onclick="alert('Deine Meldung'); return false;"

    in dem Formular ist das wegen dem Reset-Button ne etwas andere Geschichte :P
    Außerdem solltest du den Wert des href-Attribut in "#" ändern :wink:

  • Achja, wieso postet du das eigentlich in PHP? :D


    Klar kann ich das :)
    Es stellt den Anker auf der Seite da, zu dem du Springen willst.
    Beispiel:

    Ich denke es ist verständlich, oder?
    Wenn du auf den 1.Link klicken würdest, würdest du zur 1.Überschrift springen, bei dem 2.Link zur 2. und bei dem 3.Link zur dem Div mit der ID des Ankers.
    Setzten wir nun nach dem # einfach gar keinen Wert, so springt der Browser zu dem ersten Element auf der Seite ohne namen oder Id, was meistens das <html> oder der <head> oder der <body> sein wird.. also gaaaanz nach oben :)


    Übrigens nennt man den Wert nach der # (Raute) Hash.
    Und wo wir gerade dabei sind :P Der Wert nach dem ? in einer URL ist die Query :D (z.B. index.php?page=home || dann ist page=home der query-Teil der URL :D)

  • Liegt wahrscheinlich daran, dass ich in der letzten Zeit eher hier anzutreffen bin^^
    Nadann danke ich dir schonmal für die Inforamtion. War sehr aufschlussreich.


    Sollte ich das mit dem Anker bei jedem Link machen?


    z.B. <a href="#index.php">Index</a>


    Oder ist das eher was um auf einer aktuellen Seite auf bestimmte Punkte zuverweisen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!