Text nach unten verschieben

  • Hallo Leute, ich bin schon seit 2 Stunden dabei, bei meinem Headerbereich den Text mittig und nach unten zu verschieben ohne Erfolg, mein Problem ich verwende padding-top und ich bin schon ganz durcheinander dass ich nicht mehr weiß was jetzt eigentlich noch stimmt, bitte um Hilfe in CSS :( Hier zum nachsehen meine Url: <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.aiizo.de">http://www.aiizo.de</a><!-- w -->


    Index.php Datei (Hab den PHP Code derzeit entfernt)


    CSS

  • Gib dem header eine Zeilenhöhe (line-height), so hoch wie der Header ist (:
    Das Zentriert den Text quasi automatisch^^ (und wenn du den WErt noch mehr erhöhst schiebt sich der Text noch weiter nach unten)


  • Sorry, Denkfehler meinst du die Einheiten für die Höhe oder?

  • Jepp^^
    Man verwendet im Webbereich px oder %
    Evtl. kann man auch hin und wieder mal em verwenden.. aber sollte man möglichst vermeiden und wenn man em verwendet dann nur für Einrückungen, oder Abstand bei <p>-Tags :D

  • Zitat

    Jepp^^
    Man verwendet im Webbereich px oder %
    Evtl. kann man auch hin und wieder mal em verwenden.. aber sollte man möglichst vermeiden und wenn man em verwendet dann nur für Einrückungen, oder Abstand bei <p>-Tags


    Juhu, entlich einen Schritt weiter :)
    Möchte im Text einen Schatten werfen, ist der CSS Befehl text-shadow: noch aktuell, weil er mir bei Webocton Scriptly rot gekennzeichnet wird.

  • Er ist so gesehen sogar noch zu aktuell^^
    ~50% aller derzeitigen Browser verstehen den.. (inklusive die Browser, die ihn mit ihrem Präfix verstehen)


    Schau mal hier.
    Dort findest du welcher Browser dies unterstütz und was du für den IE tun kannst^^
    (Präfixe der Browser sind -moz- und -webkit-, Sieht also dann z.B. so aus: -webkit-text-shadow: ...;
    Müsstest also dann die Sache 4x deklarieren um möglichst viele Browser ab zu decken)

  • Zitat

    Er ist so gesehen sogar noch zu aktuell^^


    Aso na dann ^^


    Zitat

    Dort findest du welcher Browser dies unterstütz und was du für den IE tun kannst^^


    Kann es sein dass es unter IE gar nicht läuft? :D

  • Zitat

    Hast du dir die Seite angeschaut? -.-
    Dort ist ein Link zu entsprechendem filter für den IE :D


    Ja,muss ich da alle Bereiche machen dass es im IE funktioniert? :?:
    Ähm, glaube nur DropShadow Filter