Tic-Tac-Toe

  • Da ich mal etwas mit Ajax machen wollte, habe ich ein kleines Tic-Tac-Toe-Spiel geschrieben:
    http://code.soeren-thomas.de/ttt/


    Ihr habt dort die Möglichkeit gegen einen Computer mit vier Schwierigkeitsstufen (die vierte gibt es noch nicht) oder gegen euch selber zu spielen.


    Falls ihr Fragen, Anregungen oder Kritik habt, immer raus damit. :D


    P.S: falls ihr eich für den PHP-Code interessiert, den findet ihr im Anhang.

  • Schön, schön :)
    Eine Frage am Rande: Standard-Ajax kannst du? (Also mit neuem Request erstellen, event setzten,.. )


    Was du vllt. dir als nächstes noch anschauen könntest wäre Objektorientiertes Programmieren in JavaScript :wink:


    Aber ansonsten wirklich schön gemacht :)

  • Danke :D


    Also so richtig kann ich Standard-Ajax nicht.
    Ich weiß zwar, was das alles macht, aber da das hier jetzt das erste war, bei dem ich Ajax benutzt hab, kann ich das natürlich noch nicht, ohne den alten Code quasi zu übernehmen.
    Den Ajax-Code, den ich hier benutzt hab, hab ich teilweise auch nur aus nem Ajax-Tutorial kopiert.


    Jop, das ist ne gute Idee. Kennst du eine zu empfehlende Seite zu Objektorientiertem Programmieren in JavaScript?


    Damit hab ich mich auch endlich mal was vernünftiges/größeres mit JavaScript gemacht :D

  • Ich persönliche finde es recht wichtig, dass man weiß, wie etwas eigentlich funktioniert, ohne das man dafür unbedingt ein Framework verwendet :)
    Daher benutze ich jQuery auch erst, seitdem ich in JavaScript richtig fit bin :)


    Naja.. also ich persönlich kenne eigentlich keine wirklich gute Seite dafür.. Das Thema wird quasi eher Tod geschwiegen :P

  • Mir ist das eigentlich auch wichtig, aber mir fehlte in diesem Falle die Lust dazu, wenn es doch auch viel praktischer und schneller mit jQuery geht.
    Bisher habe ich JavaScript auch noch nicht so oft gebraucht, daher hab ich kaum Erfahrung damit. Ich muss mich wirklich mal intensiver mit JavaScript beschäftigen.

  • Wieso so kompliziert, wenn es auch einfach geht? O.o


    Ich hatte damals diese Seite.
    Nur mir gefiel diese Schreibweise nicht.. daher hab ich mir diese JavaScript OOP-Schreibweise angeeignet:

  • So gehts natürlich auch...
    Nur wer halt Vererbung benutzten möchte, braucht halt diese "Klassen"-Engine (oder macht das auch von Hand, dann wirds aber ein ganz kleines bisschen komplizierter).
    Sören: Dein Tic-tac-toe gefällt mir gut, um mal beim Thema zu bleiben.
    DerWaldschrat

  • Danke euch beiden, ich werd mir die seiten dann mal angucken.


    Die Schreibweise ist ja anscheinend nicht sehr kompliziert.


    Ich denke nicht, dass ich in JavaScript Vererbung brauchen sollte, wenn ich nicht irgendetwas großes in JS vorhabe.
    Für normale JS-Aufgauben braucht man die, denke ich, eher nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!