Gästebuch Datenbanken fehler

  • Hallo,


    folgendes funktioniert lokal mit Xampp bis auf 1 kleinen Fehler wunderbar:


    (Eine "" bereinigung muss noch gemacht werden,
    und ein wenig Design in der Anzeige... )
    Das ganze ist schon hochgeladen licht-fische.bplaced.net/sites/gaestebuch.php


    Beim Freischalten kommt der Fehler nicht: licht-fische.bplaced.net/sites/freischalt.php


    Die Datenbank existiert und die Tabellen sind auch da.
    Ich bin ratlos...


    EDIT: und jetzt kommt beim anmelden in phpmyadmin folgende Meldung: Die Sitzung konnte nicht ohne Fehler gestartet werden, schauen Sie bitte in das Fehlerprokoll von PHP und/oder Ihres Webservers und konfigurieren Sie PHP entsprechend (session.save_path, Schreibrechte).

  • Also bei mir funktionierte alles ohne Fehler..


    Aber ich meine.. den fehler kennt man ja :)
    Machste halt einfach das, ne und dann passt das :)
    [Das war ein kleiner Hinweis, dass ich nicht weiß welchen Fehler du meinst?? Wenn mir ein Fehlerangezegt wird, ist es sinnvoll diesen zu kopieren und mit anzugeben -.-
    Erinnert mich an ne Kollegin, die am Freitag bei uns im Bürostand.. "Ich hab da so ne Fehlermeldung bekommen" - "und welche?" - "Ja.. irgendwas hier mit Ding.. und.. oder sowas?" ]

  • Hallo,


    fehler steht doch auf der Seite gaestebuch.php :P


    Zitat

    Auswahl der Datenbank fehlgeschlagen


    und außerdem der hier

    Zitat

    EDIT: und jetzt kommt beim anmelden in phpmyadmin folgende Meldung: Die Sitzung konnte nicht ohne Fehler gestartet werden, schauen Sie bitte in das Fehlerprokoll von PHP und/oder Ihres Webservers und konfigurieren Sie PHP entsprechend (session.save_path, Schreibrechte).


    Und den kleinen Fehler meinte ich gar nicht. :wink:

  • Ich glaub, er meint diesen Hinweis am Ende:

    Zitat von "http://licht-fische.bplaced.net/sites/gaestebuch.php"

    Auswahl der Datenbank fehlgeschlagen


    Hast dus mal mit dem Datenbank-Namen in Anführungszeichen versucht?

    PHP
    <span class="syntaxdefault">   $db_sel </span><span class="syntaxkeyword">= </span><span class="syntaxdefault">mysql_select_db</span><span class="syntaxkeyword">( </span><span class="syntaxdefault">licht</span><span class="syntaxkeyword">-</span><span class="syntaxdefault">fische </span><span class="syntaxkeyword">)<br />    or die(</span><span class="syntaxstring">"Auswahl der Datenbank fehlgeschlagen"</span><span class="syntaxkeyword">); </span><span class="syntaxdefault"></span>


    Wenn du schon am Anfang die Konstante für die Datenbank definierst, dann solltest du diese auch nutzen (MYSQL_DATENBANK).

  • Hallo,


    ok ich werde das mal versuchen.
    Allerdings habe ich glaube ich mein Mysql auf dem Server geschrottet. :twisted:
    Naja... ich wollte mir sowieso einen anderen Servernamen nehmen....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!