PHPMyAdmin Fehlermeldung :-(

  • Hallo liebe Forengemeinde,


    ich bin ganz frisch hier im Forum und auch PHP lerne ich erst seit gut einer Woche...Deshalb bitte alles ganz einfach erklären ;)
    Mein Problem ist, dass ich nicht mehr auf den MySQL-Server zugreifen kann. Ich habe mithilfe des Tutorials rumprobiert und es hat gestern auch noch alles funktioniert. Als ich vorhin localhost/phpmyadmin aufrufen wollte, bekam ich folgende Fehlermeldung


    Fehler


    MySQL meldet:
    Die Verbindung konnte aufgrund von ungültigen Einstellungen nicht hergestellt werden.


    phpMyAdmin hat versucht eine Verbindung zum MySQL-Server aufzubauen, jedoch hat dieser die Verbindung zurückgewiesen. Sie sollten Ihre Einstellungen für Host, Benutzername und Passwort in Ihrer config.inc.php überprüfen und sich vergewissern, dass diese den Informationen, welche Sie vom Administrator erhalten haben, entsprechen.


    Könnt ihr mir sagen, was ich falsch mache, bzw. ob ich eine Einstellung veränder habe? Ich habe z.B. gestern ein Passwort vergeben. Kanns daran liegen?


    Vielen Dank für eure Hilfe!!!


    Gruß anki

  • Hallo anki,


    wenn es vorher ging liegt es wahrscheinlich am Passwort. Trage mal in der Datei config.inc.php in phpMyAdmin Verzeichnis in folgende Zeile Dein Passwort ein.
    $cfg['Servers'][$i]['password'] = '';


    Falls es danach immer noch nicht funkt. ist es wahrscheinlich am besten Xampp neu zu installieren.


    MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!