Video einbinden

  • Hallo,


    ich hoffe hier kann mir jemand helfen Videos in einer Homepage zu intregieren!


    Ich möchte meiner Homepage ein kleines Videoportal beifügen:


    Ich habe aktuell 4 Filme mit einer Laufzeit von 1-2 Stunden.


    Diese Filme habe ich sowohl als .flv und .mp4 Datei.


    Der VLC Media Player kann viele Formate lesen und deshalb würde ich diesen gerne verwenden.


    Nun habe ich viel in Suchmaschienen gelesen, werde aber nicht ganz schlüssig was ich nun eingeben muß.


    Meine Kentnisse sind eher bescheiden.


    Ich habe mein <Div> Inhalt und dort soll ein Fenster zum abspielen rein mit Schaltflächen!


    Darunter möchte ich eine Auflistung der aktuell vorhanden Filme (Erscheinungsdatum,Vorschaubild,Beschreibung,Link jetzt den Film sehen)
    Nachdem der Link angeklickt wurde soll der Film im Fenster oben abgespielt werden.


    Kann mir bitte jemand helfen? Es ist wirklich schwierig ein leicht verständliche Anleitung zu diesem Thema zu finden.


    Danke!

  • Das Problem ist, dass das wirklich nicht besonders einfach ist, wenn deine HTML (JS, PHP,..) Fähigkeiten nicht so gut sind.. :/
    Und normalerweise bin ich strikt dagegen, jemandem alles fertig zu machen.. und darauf würde das hinaus laufen.. :/

  • Zitat von &quot;AndyXXX&quot;

    Würde für das lösen des Problems bezahlen!


    Ich will jetzt nichts falsches sagen, aber so wie ich das sehe ist das hier ein Forum das Hilfe anbietet wenn man irgendwo nicht weiter kommt, jedoch ist dies hier denke ich mal kein schwarzes Brett an dem man Geld für Code bietet.


    Wir helfen dir gerne, hier zum Beispiel habe ich etwas was dich interessieren könnte:


    Video Stream auf Webseiten


    Scroll über die ältere Anleitung hinweg, dann kommst du zu einer fett gedruckten Liste mit 15 Punkten. Punkt 13 ist der für den du dich interessierst, also scrollst du dort hin und bekommst einen Wegweise wie du das ganze realisieren kannst, wenn du es dann versucht hast kannst du hier gerne erneut nach Hilfe fragen, schreibe dann am besten sofort deinen Code dazu damit wir besser nachvollziehen können wo das Problem liegen könnte.


    Das ganze ist zwar für den Windows Media Player geschrieben sollte aber auch mit dm VLC Player funktionieren, sonst versuch doch einfach mal beide.


    Sonst gibt es hier noch mal eine Anleitung die dir vielleicht auch hilft:


    VLC Player in Webseite integrieren (Der 3. Post wird spannend)


    Hier noch mein Suchbegriff für Google: vlc player in website einbinden

  • Hallo Flow Snow und andere User,


    ich bin deinem Ratschlag gefolgt und hier die Ergebnisse:
    <div id="inhalt">


    <embed src="D:/Vienna 2011 Sit&Go 1.mp4" type="application/x-mplayer2"
    width="480" height="360" align="center" border="0"
    autostart="0" transparentatstart="0" animationatstart="1"
    showcontrols="true" showaudiocontrols="1" showpositioncontrols="1"
    autosize="0" showstatusbar="1" displaysize="false">
    </embed>


    </div>


    mit der .flv Datei habe ich die Steuerelemente und die Audio-Datei läuft ich habe aber kein Bild!
    Selbst wenn ich bei Border 1 angebe kommt kein Rahmen.


    mit der .mp4 Datei werden ebenfalls die Steuerelemente angezeigt jedoch habe ich hier weder Ton noch Bild!


    ?????????


    Liegt es am Format?
    Wie kann ich möglichst alle Browser bedienen?
    Oder doch mit dem <Video> Tag aus Html5 arbeiten?


    Gruß


    Andreas


    Gruß


    Andreas

  • So den zweiten Hinweis habe ich auch eingebunden!


    Mit diesem Code wollte ich den VLC in die Homepage einbinden.


    <embed type="application/x-vlc-plugin" name="VLC" autoplay="yes"
    loop="no" volume="100" width="480" height="360" target="C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Eigene Dateien\Eigene Videos\test1.avi">
    </embed>


    Hier kommt lediglich ein weißer Rahmen!
    Keine Steuerelemente,kein Bild und kein Ton!


    Gruß


    Andreas


  • Mit der Dateiendung .avi läuft es! Versteh ich das jetzt richtig das die Homepage nur funktioniert wenn man den Mediaplayer instaliert hat?
    Also bei fast jedem der mit Windows arbeitet?

  • Huhu,


    schön das du das Problem schon lösen konntest,


    ich bin mir ziemlich sicher das jeder der Windows nutzt auch den Media Player online benutzen kann da man diesen meines Wissens nach nicht ein mal deinstallieren kann und er standardmäßig dabei ist.


    Wie das bei anderen Betriebssystemen aussieht kann ich nicht sagen. :roll:

  • Man kann ihn deinstallieren ;) Ich persönlich mag auch den Mediaplayer nicht sonderlich, habe ihn nur installiert weil ichs für die Schule brauche.
    Nebenbei, sich nur auf Windows-User zu beschränken halte ich für eine weniger gute Idee :/

  • Ja,


    und da bin ich wieder bei meinem Anfangsproblem!


    Wie bekomme ich diese Filme für alle User in meine HP.


    Mit dem VLC müßte es doch eigentlich gehen,da er meine Formate auf dem Rechner abspielt.


    Aber wie binde ich diesen ein.Der Link oben funktioniert nicht.


    Wenn ich den <Video> Tag nehme,wieviel % erreiche ich dann.Gibts da Auswertungen?


    Hoffe irgendwer kann mir helfen.


    Gruß


    Andy

  • Also nach meinen Quellen erreichst du mit dem <video> 85% der Benutzer.
    Wobei du hier 2 verschiedene Videotypen anbieten musst, einmal ogg für Firefox, Chrome und Opera und einmal H.264 für den Rest :D


    Darf ich mal nach deiner Zielgruppe fragen? :)
    Weil die 15% die das nicht können werden alte IE's sein, die meistens von Personen >40 benutzt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!