Formularelemente

  • Hallo Leute, kurze Frage an euch was darf man eigentlich für CSS Befehle für Formularelemente verwenden?
    Hab einfach mal font-size benutzt geht sogar obwohl es für die Schriftart ist darf man es nicht für Elemente verwenden oder? Weil ich erreichen wollte dass alle Formularelemente gleich lang sind ^^

  • Für Input Felder kannst du eigentlich fast alles nutzen, display, position, width, height, font-family, etc.

  • Wenn du alle Formularfelder gleich lang haben willst, verwende width? (:
    Kannst wirklich ALLES auf inputs anwenden.
    Font-Kram (Size, weight,..) sowie color wirkt sich auf die Benutzereingaben aus, kannst z.B. eine krackelige Schrift verwenden lassen :D
    width, height,.. wirkt sich auf die Größe aus, border gibt dem Input einen eigenen neuen Rahmen (also der Standard-Rahmen verschwindet komplett und wird durch den neuen ersetzt)
    Hintergründe kannst du genauso verwenden und dann statt weiß z.B. ein Bild einsetzten, welches als Key-Visual* verwenden.


    * ein Key-Visual ist eine grafik, mit der Menschen irgendetwas automatisch assoziieren.
    Bsp.: Ihr habt ein Eingabefeld in dem ihr ein Brief, ein @ oder sonst was ähnlcihes drin seht, autoamtsich wisst ihr: "Hier kommt meine E-Mail rein"