Startseitenpriorität

  • Hey Leute,


    ich würde eine Startseite vor die "Index-Seite" setzen auf der man sehen kann was es neues gibt....sowas wie News z.B.
    Nun ist ja die Index Seite diejenige, die als erstes geladen wird wenn man auf die Homepage geht. Gibt es da eine
    Möglichkeit eine Seite vorne dran zu setzen?
    Sowas wie "Index2" oder?


    Ich höffe ihr versteht was ich meine^^


    Danke im Vorraus

  • Soetwas nennt man eine Landing-Page.. beziehungsweise das was du da drauf packen willst, gehört eigentlich auf jede Gute Startseite :D
    Mach doch einfach eine index.php die deine Landing-Page ist und setzte die Startseite als was weiß ich.. home.php?^^


    Ansonsten gibt es eine Möglichkeit (ohne in die Apache-Conf zu gehen) wie man das einstellen kann, .htaccess-Dateien :)
    Da gehört dann einfach folgende Zeile rein:

    Code
    DirectoryIndex meineTolleAndereIndexDatei.php eineAlternative.html imFalleEinesFalles.cgi index.php

    Hier ist wirklich ALLES möglich.. du könntest theoretisch sagen, dass ein Bild automatisch angesprungen würde^^
    Halt einfach die Datei-Namen in der Reihe abklappern, wie Sie überprüft werden sollen ob eine Solche in dem Verzeichnis liegt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!