list item height bei ie7 verschwindet nicht

  • folgendes:


    menü mit zweiter ebene


    zweites menü mit "absolute" positioniert - erstes mit "relative"


    jetzt bleibt der platz des "li" in dem die zweite menü ebene ist
    wenn ich "list-style" none setze nehmen alle UA ausser ie7 die höhe weg und der folgende punkt kann aufschliessen


    um mein nächtliches wirren verständlicher zu machen hier noch bilder ^^[attachment=1]<!-- ia1 -->Bild 3.png<!-- ia1 -->[/attachment][attachment=0]<!-- ia0 -->Bild 2.png<!-- ia0 -->[/attachment]


    und das letzte sieht doch schon super aus
    nur der liebe ie7


    oder möchte jemand sagen, dass das zweite menü nicht in ein list item des ersten gehört?
    dann ist das cms wohl eher..



    ^^


    vll habt ihr ja eine idee


    gn8 noch und guten schlaf
    gruß



    EDIT


    noch ein passender code


    HTML:


    CSS:

  • wieso vergibst du soviele id´s und classen?
    die 2. ebene gehört schon in die erste, das is richtig.Möchtest du dass die 2. ebene aufklappt oder soll sie immer angezeigt werden?
    ich bin leider grad etwas zu faul nach deinem fehler zu suchen daher post ich dir einfach mal ein Menüe von mir vill findest DU so den fehler oder überdenkst nocheinmal deine struktur des Menüs.




    vill hilft es dir weiter, vill auch nicht^^
    wenn du fragen dazu hast, frag einfach^^

  • Nikita: Wieso verwendest du so viele span?? O.o
    Eine Navigation braucht nur folgende Elemente um ordentlich durchgestylt zu werden: <ul>, <li> und <a>.
    Außerdem reicht eine id für das <ul> und eine class bei dem "gehiteten" <li>.


    Peter:
    Der Code den du gepostet hast, passt nicht zu deiner Aussage: "oder möchte jemand sagen, dass das zweite menü nicht in ein list item des ersten gehört?"
    In deinem Code bekommt die Unterliste ihr eigenes <li> :wink:
    Es gehört aber einfach mit in das <li> zu dem es gehört :)

  • Nikita


    Zitat

    wieso vergibst du soviele id´s und classen?


    macht das cms - jimdo ^^


    -----------------------------------------


    Sören


    Zitat von &quot;sören&quot;


    In deinem Code bekommt die Unterliste ihr eigenes <li> :wink:
    Es gehört aber einfach mit in das <li> zu dem es gehört :)


    Zitat von &quot;peter1978&quot;

    oder möchte jemand sagen, dass das zweite menü nicht in ein list item des ersten gehört?


    list item ist doch <li> oder ?


    also anders ausgedrückt = "...zweite menu nicht in ein <li> des ersten menüs...." ^^


    FAZIT:
    der Fehler im ie7 kommt daher, dass das untermenü ein eigenes <li> vom cms zugewiesen bekommt und nicht im <li> des dazugehörigen punktes ausgezeichnet wird ?


    äh .. und auch mal ein danke für die gedanken ^^



    gruß

  • Daran liegt das wohl.
    Du kannst die Art, wie Untermenüs ins Menü eingebunden werden nicht ändern, oder?


    PS:

    Zitat von &quot;Peter1978&quot;


    Das hab nicht ich, sondern Sarkkan geschrieben :wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!