ip script in p einbauen das die ip in mysl einträgt

  • hallo, ich wollte fragen wie ich mir ein script basteln kann das ich auf meiner homepage einbaue um die ip adresse die man zu dem zeitpunkt hat in die mysql datenbank an einem bestimmten ort einträgt. ich bin leider eine null auf diesen gebiet und eine genaue erklärung oder schon etwas fertiges wäre echt schön.
    mfg

  • hi, ich habe eine db, hab ein spiel wo man sogenannte rechte hat, aber nur wenn die ip dort drinne steht, aber die ändert sich ja alle 24h und ich müsste sie dann immer wieder neu eintragen. und das is ja der hacken das ist zeitaufwändig wenn es mehrere sind die da mitspielen. dafür brauche ich es

  • Zitat von "CyberGirl"

    Hi,


    was hast Du genau vor? Die IP in der Datenbank allein nutzt erst mal nichts. Weisst Du wie man eine DB erstellt und auswertet?


    LG


    hi, ich habe eine db, hab ein spiel wo man sogenannte rechte hat, aber nur wenn die ip dort drinne steht, aber die ändert sich ja alle 24h und ich müsste sie dann immer wieder neu eintragen. und das is ja der hacken das ist zeitaufwändig wenn es mehrere sind die da mitspielen. dafür brauche ich es

  • Zitat von "Sarkkan"

    Etwas fertiges wirst du hier nicht bekommen und wenn du keine Ahnung davon hast wird dir auch eine Eklärung kaum was bringen :/
    Was nun? :/


    bin lernfähig :)

  • Hi,
    also die IP des Users bekommst mit:

    Code
    $_SERVER['REMOTE_ADDR'];


    Um das nun die IP in eine Tabelle in einer Datenbank zu speichern musst du folgendes machen:

    Code
    $ip = $_SERVER['REMOTE_ADDR'];
    mysql_connect("root", "", "db");
    $sql = "INSERT INTO `ips` (`ip`) VALUES ('".$ip"')";
    mysql_query($sql);


    Ich hoffe, ich konnte helfen :D

  • Zitat von "philipp e."

    Hi,
    also die IP des Users bekommst mit:

    Code
    $_SERVER['REMOTE_ADDR'];


    Um das nun die IP in eine Tabelle in einer Datenbank zu speichern musst du folgendes machen:

    Code
    $ip = $_SERVER['REMOTE_ADDR'];
    mysql_connect("root", "", "db");
    $sql = "INSERT INTO `ips` (`ip`) VALUES ('".$ip"')";
    mysql_query($sql);


    Ich hoffe, ich konnte helfen :D


    jo, muss ich Halt noch bearbeiten

  • 1. Philipp, Schade das du deinen Code so wenig Erklärst.. Sehr Sinnvoll.. :/
    2. Wäre es schön, wenn der Code wenigstens noch richtig wäre.


    3. Meine Version

    PHP
    <span class="syntaxdefault"></span><span class="syntaxcomment">/* Aufbauen einer Verbindung zu einem MySQL-Server*/<br /><br />/* Hiermit bauen wir die Eigentliche Verbindung zum Server auf<br /> * @Parameter 1: Ein String mit der Server-Adresse (meist localhost, aber auch ip's sind möglich)<br /> * @Parameter 2: Ein String mit dem Benutzernamen für die Server<br /> * @Parameter 3: Ein String mit dem Passwort für den Benutzer/Server*/<br /></span><span class="syntaxdefault">$link </span><span class="syntaxkeyword">=</span><span class="syntaxdefault"> mysql_connect</span><span class="syntaxkeyword">(</span><span class="syntaxstring">"localhost"</span><span class="syntaxkeyword">,</span><span class="syntaxdefault"> </span><span class="syntaxstring">"root"</span><span class="syntaxkeyword">,</span><span class="syntaxdefault"> </span><span class="syntaxstring">"strengGeheim123"</span><span class="syntaxkeyword">);<br /><br /></span><span class="syntaxcomment">// Wenn wir keine Verbindung zum Server aufbauen konnten:<br /></span><span class="syntaxkeyword">if(</span><span class="syntaxdefault">$link </span><span class="syntaxkeyword">==</span><span class="syntaxdefault"> false</span><span class="syntaxkeyword">){<br /></span><span class="syntaxdefault">    die</span><span class="syntaxkeyword">(</span><span class="syntaxstring">"Keine Verbindung zur Datenbank möglich!"</span><span class="syntaxkeyword">);<br />}<br /><br /></span><span class="syntaxcomment">// Als nächstes wählen wir die Datenbank aus:<br /></span><span class="syntaxdefault">mysql_select_db</span><span class="syntaxkeyword">(</span><span class="syntaxstring">"nameMeinerDatenbank"</span><span class="syntaxkeyword">,</span><span class="syntaxdefault"> $link</span><span class="syntaxkeyword">);<br /><br /></span><span class="syntaxcomment">// Das schreiben in eine Datenbank geht wie folgt:<br /></span><span class="syntaxdefault">$query </span><span class="syntaxkeyword">=</span><span class="syntaxdefault"> </span><span class="syntaxstring">"<br />        -- Sagen was wir machen wollen (INSERT) und in welche Tabelle (INTO `TABELLE`)<br />        INSERT INTO `meineTabelle`<br />        -- Welche Spalten wollen wir befüllen?<br />            (`feld1`, `ip`, ..., `feldN`)<br />        VALUES<br />            ('Wert', '"</span><span class="syntaxkeyword">.</span><span class="syntaxdefault">$_SERVER</span><span class="syntaxkeyword">[</span><span class="syntaxstring">'REMOTE_ADDR'</span><span class="syntaxkeyword">].</span><span class="syntaxstring">"', ..., 123)<br />        -- Mit den oberen Werten<br />    "</span><span class="syntaxkeyword">;<br /></span><span class="syntaxcomment">// Ausführen der "Query"<br /></span><span class="syntaxdefault">$result </span><span class="syntaxkeyword">=</span><span class="syntaxdefault"> mysql_query</span><span class="syntaxkeyword">(</span><span class="syntaxdefault">$query</span><span class="syntaxkeyword">);<br /><br /></span><span class="syntaxcomment">// Schließen der Verbindung (wenn du sonst nichts mehr mit der Datenbank vor hast)<br /></span><span class="syntaxdefault">mysql_close</span><span class="syntaxkeyword">(</span><span class="syntaxdefault">$link</span><span class="syntaxkeyword">);</span><span class="syntaxdefault"> </span>


    Folgende Funktionen wurden verwendet (mit Link zu php.net):


    Mit Freundlichen Grüßen
    Sarkkan


  • danke richtig gutee erklärung, könntest du mir da nochmal ganz genau helfen in dem ich dich mal anrufe oder ähnliches über skype msn oder so? per pn am betsen schicken, aber das hat schon sehr geholfen.

  • Wenn es nur die if-Abfrage gewesen wäre.. :/
    Folgende (kritische) Fehler waren in deinem Code zu finden:
    -> Es wurden die falschen Parameter bei mysql_connect angegeben. Du wolltest dich mit einem Lehren Benutzer und dem Passwort "db" auf dem Server "root" anmelden? 8|
    -> Du hast keine Datenbank ausgewählt
    -> Du hast einen Verkettungsoperator ( . [Punkt]) in deiner Query vergessen ([...] VALUES ('".$ip"')";[...]).


    3x (!) in 4 Zeilen Code wäre das Skript aufgrund eines Fehlers abgebrochen.
    Wenn du von dieser Thematik keine Ahnung hast und dann von jemanden der dir helfen will so einen Code bekommst, ist das irgendwie recht doof.. :wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!