Meine Seite

  • Wow,
    Respeckt die Seite ist klasse als ich mit HTML anfing sah das viel schlimmer aus,Ich würde den Kasten mit dem Inhalt noch ein bischen grösser machen, denn das sollte ja eigentlich der Hauptteil einer Webseite sein

  • Ja, ich versuche mal das hinzukriegen.
    Ich muss aber noch dazu sagen, dass es auch auf den browser ankommt.
    bei mozilla sind die info-box und die navigation deutlich kleiner als der inhalt.

  • Zitat von "HTML-Tag_83"

    die seite ist sehr gut geworden nur ich würde überlegen eine andere hintergrundfarbe zu nehmen :wink:


    warum???
    das Gelb und das Rot ist doch ein guter Kontrast...oder???

  • Bin deiner Meinung, HTML-Tag_83. Das design ist wirklich nicht das tollste und das mit den Kontrasten.... nimm doch lieber Farben, die miteinander harmonieren.
    Aber mal von Design und inhaltlichen Sachen abgesehen: die Umsetzung, sprich die HTML-Leistung ist Klasse :D Ich bin noch dabei meine Frames ordentlich anzupassen aber das mit den farbenändernden Schaltflächen find ich toll :)

  • na dann schlagt mal farben vor.
    ich dachte, dass der graue hintergrund der schrift ganz gut ist und das es gut leserlich ist, aber man will es den besuchern ja recht machen. :lol:

  • ja das mit der schrift und so ist ja auch gut, aber das gelb ist trotzdem grell und wenn man länger auf der seite ist tut das ganz schön in den augen weh!


    ich bin eher ein fan von schwarzen bzw dunklen hintergründen, da kann man die schrift gut lesen wenn sie dem hintergrund gut angepasst sind und für die augen ist das auch besser :)


    naja kommt bischen auf das thema was den hintergrund angeht :)


    kannst auch den grauen hintergrund nehmen der ist auch schön stumpf und nicht so grell wie das gelb!

  • Ich bin zwar kein Profi-Webdesigner aber ich glaube du solltest erstmal eine Vorstellung haben, wie deine Seite wirken soll. Ob kalt, warm, hell, dunkel, rustikal oder modern. Nach diesen groben Vorstellungen kannst du dann Farben, Schriftart, Hintergrund(bild) und Layout bestimmen.
    Ich kann dir hier mal nen Screenshot von einer Seite zeigen, die ich vor ein paar Tagen geschrieben hab:
    [Blockierte Grafik: http://img362.imageshack.us/img362/8606/nurkurz3cp.th.jpg]
    (klick to zoom)
    Der Aufbau ist wirklich simpel und das Design wirkt, finde ich, trotzdem angenehm.


    edit: was ich noch vergessen hab zu fragen:
    wie hast du es gemacht, dass die Links in der Steuerleiste die Farbe ändern, wenn man mit der Maus drüberfährt?

  • Foster sieht gut aud nur bissel klein die schrift oder es liegt am Screenshot!


    so hab ich angefangen:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.eraserclan.de.vu/">http://www.eraserclan.de.vu/</a><!-- m -->


    so gings weiter:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.meine-homepage83.de.vu/">http://www.meine-homepage83.de.vu/</a><!-- m -->


    und so mach ich das gerade:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://userhp1983.piranho.com/logistik/index.html">http://userhp1983.piranho.com/logistik/index.html</a><!-- m -->

  • sehr beeindruckend foster. sieht richtig gut aus.
    ich hab mir gedanken über das design gemacht:
    -es sollte nicht zu rund werden, das mag ich nicht so
    -es sollte hell, freundlich und einladend wirken
    -und es sollte kein bild als hintergrund haben, da man den wegen der
    schriftfelder eh nicht erkannt hätte


    so hab ich sie dann aufgebaut


    ich hab mir überlegt, dass ich die seite durch "frames" aufteile, könnt ihr das empfehlen, oder ist das scheiße, ich hab gehört, dass es dann probleme beim drucken geben kann und so...

  • Ich hab auch mit Frames angefangen, hab dann aber schnell gemerkt, dass es mit Tabellen einfacher und übersichtlicher geht. Ausserdem haben die Frames ja auch einige Nachteile, die ich hier jetzt nich nennen will (und kann :D). Ich würde es also nicht empfehlen.

    Zitat

    Foster sieht gut aud nur bissel klein die schrift oder es liegt am Screenshot!


    Danke. Das mit der Schrift liegt sicher auch daran, dass ich die Größe nicht über CSS eingestellt hab und sie zB im Opera viel größer ist.


    Zitat

    so hab ich angefangen:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.eraserclan.de.vu/">http://www.eraserclan.de.vu/</a><!-- m -->


    so gings weiter:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.meine-homepage83.de.vu/">http://www.meine-homepage83.de.vu/</a><!-- m -->


    und so mach ich das gerade:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://userhp1983.piranho.com/logistik/index.html">http://userhp1983.piranho.com/logistik/index.html</a><!-- m -->


    Auch gut. Die Steuerleisten gefallen mir bei allen sehr gut! Werde ich mir mal etwas von abgucken :D


    Zitat

    sehr beeindruckend foster. sieht richtig gut aus.


    Vielen Dank! :D
    Als Hintergrund hab ich eine gekachelte Textur benutzt. Wenn man bei Google eingibt: Texturen Download, findet man die Seite <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.noctua-graphics.de/deutsch/Tex/glas.htm">http://www.noctua-graphics.de/deutsch/Tex/glas.htm</a><!-- m -->. Ich hab meinen Hintergrund aus der Rubrik "Glas". (kleine Anmerkung: die Bildchen, die auf den Seite dargestellt sind, sind nur ein Ausschnitt der ganzen Textur. Also nicht wundern)
    Mit den Texturen ist das sehr praktisch, weil sie schon gekachelt sind. dh. sie fügen sich natlos anneinander und es entstehen keine Ränder beim Hintergrundbild bei einer hohen Auflösung.

  • Das hab ich mit "Microsoft Word" erstellt und ist eine Tabellen Konstruktion
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.eraserclan.de.vu/">http://www.eraserclan.de.vu/</a><!-- m -->


    Das ein Fertiges Template was ich mir runter geladen hab (mit frames)
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.meine-homepage83.de.vu/">http://www.meine-homepage83.de.vu/</a><!-- m -->


    Das hab ich selber gebastelt (mit frames)
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://userhp1983.piranho.com/logistik/index.html">http://userhp1983.piranho.com/logistik/index.html</a><!-- m -->

  • Hey,
    da euch das gelb im hintergrund zu grell war, hab ich mal ein neues design gemacht. auf der home-seite gibts einen link dorthin. sagt mir doch, was ihr davon haltet.


    zur info der hintergrund ist von dieser grafik-seite die jemand in einem vorherigen beitrag angegeben hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!