Ladezeit der Webseite anzeigen lassen

  • Hallo
    Auf sehr vielen Webseiten sieht man im Footerbereich
    Seite wurde in 0,045 Sek generiert


    Ich suche ein solches Script das diese Zeit meiner Webseite anzeigt.
    Sollte jedoch XHTML Valide sein.


    Wer kann mir weiterhelfen ?
    Und einbautipps geben. Danke im Voraus.


    Gruß flurit

  • Dafür musst du PHP können, oder es zumindest zum laufen bringen können.


    Folgendes Script zeigt dir dann die Zeit an:


    PHP
    <span class="syntaxhtml"><br /><span class="syntaxdefault"><?php<br />  $start </span><span class="syntaxkeyword">=</span><span class="syntaxdefault"> microtime</span><span class="syntaxkeyword">(</span><span class="syntaxdefault">true</span><span class="syntaxkeyword">);</span><span class="syntaxdefault"> </span><span class="syntaxcomment">// Anfangszeit festlegen<br /></span><span class="syntaxdefault">?><br /></span>Deine Webseite (head, body, etc.)<br /><span class="syntaxdefault"><?php<br />  print microtime</span><span class="syntaxkeyword">(</span><span class="syntaxdefault">true</span><span class="syntaxkeyword">)</span><span class="syntaxdefault"> </span><span class="syntaxkeyword">-</span><span class="syntaxdefault"> $start </span><span class="syntaxkeyword">.</span><span class="syntaxstring">' Sekunden Ladezeit.'</span><span class="syntaxkeyword">;</span><span class="syntaxdefault"> </span><span class="syntaxcomment">// Anfangszeit von Endzeit abziehen und ausgeben<br /></span><span class="syntaxdefault">?><br /></span></span>


    JavaScript eignet sich weniger da es deaktiviert sein könnte und auch nicht so genau ist wie PHP, bzw. wird höchstwahrscheinlich erst etwas anderes geladen als das Javascript, was zu verfälschten Ergebnissen führen würde.

  • Zitat von &quot;Flow Snow&quot;

    JavaScript eignet sich weniger da es deaktiviert sein könnte und auch nicht so genau ist wie PHP, bzw. wird höchstwahrscheinlich erst etwas anderes geladen als das Javascript, was zu verfälschten Ergebnissen führen würde.

    außerdem setzt JavaScript erst dann ein, wenn die Seite komplett fertig übertragen ist, beziehungsweise die DOM-Struktur vollständig ist^^
    Und da ist eine Seite schon lange generiert :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!