• Kennt jemand eine Seite, wo man wenigstens die Grundlagen von C++ lernen kann?
    So ähnlich wie auch <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.html-seminar.de">http://www.html-seminar.de</a><!-- w --> oder die Seite, die bei PHP gepostet wurde, wo man ebend php lernen kann.
    Ich will mir nicht erst ein teures Buch kaufen und hab mit dem Programmiersprachen-aus-Büchern-erlernen auch schlechte Erfahrungen gemacht.

  • Zitat von &quot;Foster&quot;

    oder die Seite, die bei PHP gepostet wurde, wo man ebend php lernen kann.


    Möchtest du PHP lernen? Wenn ja, was genau hast du dir vorgestellt?
    Vielleicht schreibe ich ja eine


    Die käme dann unter <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.jetzt-php-lernen.de/">http://www.jetzt-php-lernen.de/</a><!-- m -->


    Wenn jemand genaue Vorstellungen hat und Feedback geben würde, wäre es für mich denkbar. PHP step by step :idea:

  • mit PHP kann man ja nicht viel mehr machen als mit HTML oder?


    auser das man bei PHP sowas wie Login/Passwort machen kann was bei HTML ja nicht so direkt ins dokument geschrieben werden kann oder hab ich da was falsch verstanden?

  • Zitat von &quot;HTML-Tag_83&quot;

    mit PHP kann man ja nicht viel mehr machen als mit HTML oder?


    PHP ist eine Programmiersprache - damit macht man alles, was interaktiv ist und meistens Mehrwert bietet. Damit meine ich nicht Flash oder JavaScript-Gedönse - deshalb Mehrwert.


    Beispiele gibt es in Masse: angefangen von diesem Forum (auch in PHP) Kontaktformular, Suchfunktion, Newsletterverwaltung, Gästebuch, Seitenzähler, Downloads mit verstecktem Pfad, Singlebörsen, Umfragetool etc. etc.


    Was erwartest du denn von PHP?

  • PHP werde ich mir auch noch etwas anschauen, sobald ich HTML noch etwas gefestigt hab.
    Da ich aber eher auf das Design der Seite aus bin, werde ich mich eher auf Java konzentrieren.
    Das mit C++ hat jetzt nix mit HTML oder irgendwas im WWW zu tun. Es ist nur allgemein, dass ich die Sprache früher oder später (eher später) lernen will und solche Seite wie html-seminar.de sind ebend einfach sehr praktisch wobei es für C++ sicher etwa umfangreicher ausfallen würde.

  • Es gibt nur wenige Webseiten zu C++ und wen auch nur sehr schlechte.
    und warum direkt C++, fang doch erstmal mit C an.
    Und wenn du wirklich eine Computersprache lernen willst, kauf dir dazu ein Buch. Kannst du überall lesen und oft ist eine CD mit den nötigsten Programmen dabei.
    Hab mir für PHP ein Buch für 20 Euro gekauft, liegt jetzt immer neben meinem PC, wenn ich was nicht weiß gucke ich schnell nach.

  • Ich werde wohl auch erstmal mit Perl anfangen.
    Mit den Büchern hab ich schlechte Erfahrungen gemacht. Hatte mal eins über HTML und das war grotten schlecht (gemacht).

  • Man sollte bei den Büchern nicht direkt Kaufen, habe selbst damit schlechte Erfahrung gemacht. Aber oft gibt es Empfehlungen in Computerzeitschriften, oder Leseproben im Internet.

  • Die hab ich auch schon gefunden auf meiner Suche. Ist echt super, nur leider kann ich nicht so oft und vor allem so lange am PC sein um mir das alles durchzulesen. Aber morgen werd ich wahrscheinlich die Gelegenheit haben mir ein C++ Buch auszuleihen.
    Als ich auf der Seite angefangen hab (mit Java) war ich allerdings enttäuscht, dass ich nirgendwo eine Downloadmöglichkeit für die Javacompiler javac oder jvc finden konnte. Ich hab das ganze Web umgedreht und nur irgendsolche aufgeblähte Software gefunden, wo man vorne den Quellcode reinwirft und hinten ein handliches Bündel von Maschinencode wieder rauskommt. Dabei leg ich besonderen Wert darauf, dass ich immer alles, was passiert, genau nachvollziehen kann und nicht will, dass mir die Software sämtliche Arbeit abnimmt (das ist wie Website erstellen mit einem Baukasten-Tool).

  • compiler...
    da giebts so die probleme die guten compiler werden gut bezahlt. Aber habe mir die Schüler Version von Mircosoft Visual Studio 2005 geholt kosst etwar 80 Euro und hat alles was man will sonst such mal unter heise.de die führen ein gutes software verzeichnis.
    http://www.heise.de/software/

  • Ich erinnere mich an meine schlimmsten Zeiten als Programmiererin ...


    Ich hab C++ gelernt ... hatte Alpträume ...


    Ich kann nur noch 2 Befehle: Main und fscan ... aber kann mich auch irren.


    Im schlimmsten Fall durchstöberst halt den Google.

  • Das bringt mich direkt zum Schmunzeln.


    Das mit dem C++ Lernen hat sich bei mir auch erstmal in den Hintergrund verlagert. Ich bleibe lieber vorerst bei den Programmiersprachen, die sich vorallem mit Design und Layout etc. befassen. Inzwischen hab ich auch entdeckt, dass schnöde Programmierarbeit nicht das wahre für mich ist (hab schlechte Erfahrungen mit Basic gemacht), weshalb ich mich lieber auf Dinge ähnlich der Medieninformatik konzentriere (was mir einfach am meisten Spaß macht).

  • mit Basic kein wunder^^


    Aber mit C++ kann man schönes machen, ich bin gerade dabei 3D Gelände zu erstellen und macht richtig spaß.


    Bei mir war es auch schwer ich musste einen diken Brocken durchlessen um die Grundfunktionen zukennen, dan kamm noch de 3D Programirung, aber ich muss sagen es hat sich gelohnt

  • irgend wie verstehe ich net so ganz damit meinst, und warum sollte man ein ballerspiel machen, immer bei 3D programirung denkt jeder an ballerspiele, mann kann viel nutzlicheres machen als so etwas.


    Simulationen, Virtualisirung...


    wass hätten wir für ein pc ohne c++ oder c oder andere sprachen, keine firefox kein ICQ oder nicht mal ein Web-Server oder Datenbank.


    Programme zuerstellen sollte man nicht so beschreiben.

  • Zitat von &quot;pulse180&quot;

    wass hätten wir für ein pc ohne c++ oder c oder andere sprachen, keine firefox kein ICQ oder nicht mal ein Web-Server oder Datenbank.


    Mal ganz abgesehen von einem Betriebssystem-Kernel :D
    ...der ist doch auch in C++ geschrieben oder?

  • Ich hab vor 15 Jahren C++ gelernt, mittlerweile hat sich das ganze etwas besser entwickelt. Ich hab mich damals sehr geplagt. Jetzt würde ich mich vermutlich leichter tun, da sich mein Verständnis zur Programmierung auch verändert hat.


    Aber im WebDesign bin ich doch am besten aufgehoben, finde ich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!