Hintergrund + Scrollbar

  • Hey :) Ich bin neu hier im Forum und habe in der Schule einen Wahlpflichtkurs, Homepage der Name :D
    Finde den Kurs ganz super und wollte da auch gleich mal etwas fragen da ich momentan nur blöde antworten
    finde in Google :( Wir arbeiten dort mit HTML, ist ja klar und unser Lehrer hat uns diese Seite empfohlen
    deswegen bin ich nun auch hier :P


    Ich habe bei meiner Seite einen .gif Hintergund, so weit so gut nur irgendwie ist der zu niedrig bzw zu kurz.
    Ich würde deshalb nun gerne wissen ob ich ihn mit hight width etc bearbeiten kann oder ob ich einen Tag o.ä
    verwenden kann damit er sich auf die komplette Seite anpasst?!


    Zudem ist die Seite durch andere .gif Bilder länger geworden. Enthält aber kein Scrollbalken. Meine anderen
    Seiten enthalten aber Scrollbalken (Kommen ja automatisch so weit ich denken kann 8)) Nun bleibt die Frage
    wie ich so einen manuell einfügen kann?!


    Hoffe das ihr mir gut helfen könnt mit schnellen antworten etc was man am Ende des Beitrags halt
    so schreibt :P


    GangstaSunny

  • Du kannst ihn mit overflow-x bzw. overflow-y wiederholen lassen, strecken würde ja blöde aussehen ;)
    Einen Scrollbalken bekommst du wenn du overflow: scroll; definierst, am besten alles zur besseren Verdeutlichung und damit ich dir jetzt nicht alles kopieren muss in einer CSS-Referenz nachgucken :)


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!