Neues Aussehen

  • Zitat von "revils"

    Wird das denn vom Webocton unterstützt?


    Ist doch voll egal solange es in den Browsern läuft ;)


    Zitat von "[url=http://scriptly.webocton.de

    Benedikt Loepp[/url]"]
    Eine große Änderung gibt es aber auch: Der Scriptly besitzt ab sofort eine 100% Kompatibilität zu HTML5 - sei es Highlighting oder Code-Completion, die neue Version ist für alles gerüstet.


    Dann gehe ich auch davon aus das CSS3 mit eingeschlossen ist :D

  • Gut, dann bin ich schon einmal beruhigt was das angeht^^


    Jetzt folgendes. Mein Code, hab jetzt alles Browser abgedeckt. Ich hab extra das alte Fontscript aus der CSS genommen, damit ich sehen kann ob es funktioniert.
    Aber garnichts geht, der FF benutzt statt des neuen BrockScripts ein Standardfont. Die Script-Dateien liegen alle auf dem Server im Root-Verzeichnis.


  • ..geht man nicht, wenn man in CSS eine url zu einer Datei auf seinem Webspace angibt, relativ von der Style-Datei aus?
    Also bei

    Code
    |_ font.ttf
    |_ ...
    |_ style
         |_ style.css

    nicht eher via url(../font.ttf); zu der Schriftart?

  • Sagen wir es so^^ Ich hab die Fonts schon in einem Verzeichnis drin..also hab ich neu gemacht.


    Fonts sind in: /fonts/arial.ttf (z.B.)
    CSS ist in: /styles/style


    Aber ich werde es so nochmal versuchen


    EDIT:


    Leider keine Veränderung...hmm..muss ich vielleicht noch was in die .php Dateien reinschreiben zwecks Kompatibilität?

  • Ich mein zB die index.php, da was in den header oder so schreiben?


    Der Code sieht so aus...Mit der style.css im Verzeichniss /styles/style.css


    Code
    src: url('../brockscript.ttf') format ('truescript')
  • oke.. fangen wir also noch einmal von gaaaanz vorne an, was relative Pfade betrifft :)


    Demnach muss unser Verweis ausgehend von unserer Style-Datei zu unseren Schriftarten wie lauten?^^

  • Folgendes, ich habe jetzt das Fonts-Verzeichnis in das Styles-Verzeichnis gepackt also:


    Code
    |_images
    |_includes
    |_ightbox
    |_styles
        |_fonts
            |_font1.ttf
            |_font2.woff
        |_style.css


    Das steht in der Style.css
    @font-face Code
    [attachment=1]<!-- ia1 -->Unbenannt.PNG<!-- ia1 -->[/attachment]
    Und hier solls das erstemal benutzt werden
    [attachment=0]<!-- ia0 -->Unbenannt2.PNG<!-- ia0 -->[/attachment]


    Kann das denn so falsch sein?

  • Hm, vielleicht irgendwo ein Schreibfehler bei den Dateinamen?
    Hast dus mal in anderen Browsern als Firefox ausprobiert?


    Sarkkan
    OK, daran hab ich nicht gedacht.
    Ich handhabe das normalerweise mit Variablen, je nachdem, ob localhost oder nicht, aber bei reinem CSS geht das ja schlecht.

  • Ja hab ich und es stimm alles. Ich kann es mir nicht erklären...

    EDIT:


    Ich habe jetzt einfach Google Web Fonts benutzt.


    Code
    <link href='http://fonts.googleapis.com/css?family=Rochester' rel='stylesheet' type='text/css'>


    Damit hat es funktioniert und sollte somit so aussehen. In FF wie im IE. Also es geht um die Überschrift


    [attachment=0]<!-- ia0 -->Unbenannt.PNG<!-- ia0 -->[/attachment]



    EDIT2:


    Ich hab jetzt die Navi verbessert und Schatten hinzugefügt


    http://www.riensartwork.de

  • Jetzt komme ich vom Untermenü gar nicht mehr zum Punkt "Video" ohne die Maus komplett heraus zu bewegen, beim überfahren des Punktes "Special Work" ändert sich die Breite des Untermenüs, das wirkt auch nicht sehr schön.


    Ich weiß auch nicht warum du dich so an diesem Teil festbeißt, kurzer Ausflug in die Welt der Musiker:


    "Ein guter Musiker beißt sich nicht stundenlang an einem Teil eines Musikstückes fest, wenn etwas nicht sofort passt wird etwas anderes ausprobiert."


    Ich sehe bei deinem, in der Tat noch winzigen, Menü nicht mal wirklich den Sinn eines Pop Up Menüs, es erschwert die Bedienung, will dir nicht richtig gelingen und sieht nicht mal schön aus, lasse doch einfach unter dem Punkt Gallery ein Untermenü anzeigen, ein wenig Einrücken und fertig.


    Was soll eigentlich das da:


    Code
    <div id="steuerung"> 
            <ul id="navi"> 
                [...]       
            </ul> 
        </div>


    ul ist schon ein Block Element, und wenn nicht könntest du auch eines draus machen, also mach den div weg bevor jemand mit Ahnung schaut :mrgreen:


    Dein CCS Code.. es ist Ansichtssache, aber ich finde den furchtbar eingerückt ;)


    Wenn du übrigens mit der Seite kommerziell werden möchtest solltest du die deutschen Begriffe im Quellcode wie zum Beispiel "Steuerung" am Besten noch durch englische Begriffe ( "Menu" ) ersetzen, das wirkt professioneller.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!