Als "Programmier-Jungfrau" eine Homepage programmieren?

  • Zitat von "Basiii"

    Ab knapp 14.000 Zeilen kann Codefolding sehr interessant werden :D


    Scriptly hat schon den einen oder anderen Schönheitsfehler..


    Ich stehe in der Tat noch ganz am Anfang, bin aber trotzdem neugierig: was wäre denn, wenn ein Projekt die 14.000 Zeilen überschreitet - weit überschreitet, und man aber mit Scriptly alles bisherige geschrieben hat. Ist ein "Wechsel" zu einem anderen Editor möglich, bzw. was für Möglichkeiten hat man dann?


    Wenn ich dich richtig verstanden habe, ist die Kapazität von Scriptly, zumindest was den Umfang, bzw. das Volumen betrifft, eingeschränkt. Ich vermute, dass mein Vorhaben, sofern es je uneingeschränkt in die Tat umgesetzt wird, sehr sehr viele Zeilen beinhalten wird.


    Ich hoffe, das kommt jetzt nicht abgehoben oder überheblich rüber - schließlich habe ich quasi noch keine Ahnung vom Programmieren und erkundige mich nach Dingen, von denen ich nichts verstehe ... aber die Neugierde ist nicht zu unterdrücken!

  • Große Forensoftware, riesige CMS Systeme und Browsergames kommen auch schon mal (wenn man alle Dateien zusammenfasst) auf mindestens 14.000 Zeilen ;) (Da gibt es auch keine Grenzen ich hatte auch schon Quellcode mit wesentlich mehr Zeilen vor mir..)


    Auch so etwas lässt sich mit Scriptly realisieren, auch fast ohne Einschränkung, jedoch ist es halt Geschmackssache welchen Editor man nutzt, ein Umstieg ist genau so leicht als wenn du vom Internet Explorer auf Firefox wechselst, oder eben andere Browser wechselst, sehr einfach.

  • Wenn man tiefer in die Materie einsteigt (Objektorientorierung z.B.), dann vereinfachen andere Editoren einem doch mehr die Arbeit als Scriptly.
    Aber bist du soweit bist hat das noch viel Zeit, kannst also ohne Bedenken für längere Zeit Scriptly benutzen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!