Erstellung von Unterverzeichnis auf Homepage

  • Hallo,


    ich bin noch ein Anfänger in Sachen HTML und möchte fragen wie man einen Unterverzeichnis erstellt. Habe überall gegoogelt finde aber nirgends einen Tipp. Hier auf Ihrer Homepage wird erklärt wie man von der Hauptseite in den Unterverzeichnis geht, aber nirgend steht es wie man ein Unterverzeichnis erstellt :? .


    Ich bin ratlos.


    mit freundlichen Grüßen


    Superho

  • Damit ist einfach nur ein neuer Unterordner gemeint.


    Du öffnest also den Ordner in dem deine Homepage ist (ganz normal über die Windows-Oberfläche, nicht in deinem Browser) und erstellst dort einen Unterordner. (Rechtsklick -> Neu -> Ordner)

  • Hallo,


    wie komme ich vom Unterordner wieder zurück?


    Beispiel:


    <a href="ich 2/ich/ueber-mich.htm">&Uuml;ber mich Typ 2</a>


    Ich will vom ueber-mich.htm wieder zurück zur Steuerung erstellen.htm


    Habst versucht mit <a href="ich 2/ich/Steuerung erstellen.htm">Steuerung erstellen</a>. Funktioniert irgendwie nicht.


    mit freundlichen Grüßen


    Superho

  • So wie du es versuchst, versucht der Browser weiter Unterverzeichnisse zu finden, die es aber ja nicht gibt.
    Liegt die Datei im selben Verzeichnis, wie du dich gerade befindest reicht es einfach die Datei anzusprechen. Liegt sie in einem übergeordneten Verzeichnis muss man für jedes Verzeichnis welches man hoch geht ../ schreiben.

  • hm,


    habst auch mit <a href="ich/ich 2/Steuerung erstellen.htm">Steuerung erstellen</a> oder <a href="Steuerung erstellen.htm">Steuerung erstellen</a> versucht. Funktioniert beide nicht. Der Unterverzeichnis liegt im E:/HTML Homepage lernen/ich 2/ich/ueber-mich.htm....

  • Wenn du der Link als <a href="Steuerung erstellen.htm">... in der Datei ueber-mich.htm steht, müsste es eigentlich funktionieren.


    Ist der Dateiname ("Steuerung erstellen.htm") richtig?


    Könnte auch an dem Leerzeichen liegen, Leerzeichen in Datei-/Ordnernamen sind immer ungünstig.
    Benenne die Steuerung erstellen.htm mal in steuerung-erstellen.htm um und ändere den Link entsprechend.

  • Zitat von &quot;Sarkkan&quot;

    So wie du es versuchst, versucht der Browser weiter Unterverzeichnisse zu finden, die es aber ja nicht gibt.
    Liegt die Datei im selben Verzeichnis, wie du dich gerade befindest reicht es einfach die Datei anzusprechen. Liegt sie in einem übergeordneten Verzeichnis muss man für jedes Verzeichnis welches man hoch geht ../ schreiben.


    Da ist die Lösung. Ich musste nur ../../Steuerung.htm>.......</a> schreiben. Habst nicht gemerkt sorry.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!