Meine Homepage

  • Sieht für den Anfan sehr nett aus.
    Ich würde dir aber raten:
    - einfache Farben für die Tabellenhintergründe zu benuzten (weiss, schwarz, grau (die Schriftfarbe dann entsprechend anpassen)); das lässt die Seite dann nicht wie einen riesigen Werbebanner wirken und hat etwas modernen Style.
    - das Steuermenü/Banner nicht so provokant farblich von dem anderen abheben (Grund siehe oben wegen dem Werbebannerstil)
    - im Steuermenü hast du alles noch in der Mitte (mir gefällt es nicht so gut) also in die Tabelle noch <tr valign="top"> einfügen. Dann ist das Bild oben und durch <br /> <br /> <br /> ... kannst du dann noch Zeilen freilassen und dann etwas später die Steuereinheiten folgen lassen
    - das cellpadding ist ok :)
    - die Steuermenüschrift würde ich persönlich etwas größer machen, die Linkfarbe (am besten in der CSS-Datei:

    Code
    a:link	     {color: black} 
    a:hover   {color: black}
    a:visited  {color: black}
    a:active   {color: black}


    auf etwas anderes als blau stellen und am besten die schon besuchen Links in der gleichen Farbe lassen, wie die noch unbesuchten. Bei active vllt weiß einstellen. Aber die Farben so wählen, dass sie noch auf dem Hintergrund gut zu lesen sind.
    - noch zum Steuermenü: jeder weiss, dass am linken Rand aufgelistet ein Steuermenü ist also kannst du (was wieder mir persönlich besser gefällt) das unterstrichene ausschalten, indem du wieder in deiner CSS-Datei die Zeile
    A {text-decoration:none; color:black;}
    einfügst (nicht vergessen im Dokument die CSS-Definition einzufügen [<link rel="stylesheet" type="text/css" href="design.css">])
    - auch wieder im CSS das Hintergrund definieren:
    im body Tag "background-attachment:fixed" einfügen also folgendermassen:

    Code
    body 	{FONT-FAMILY: "Century Gothic", verdana, serif; COLOR: black; background-image: url(bilder/bg.bmp); background-attachment:fixed; FONT-SIZE: 20pt;}


    Dadürch bleibt dann das Bild im Hintergrund fixiert und scrollt nicht mit. Kann man machen muss man aber nicht. Du kannst es ja mal ausprobieren, wie es ausschaut.
    - wenn du später noch php kannst noch ein Gästebuch, dass dirkekt auf der Seite ist.
    - ich würde von ständiger zentrierter Schrift abraten. Du kannst es ja mal linksbündig machen und schauen, was besser ist.


    So das wärs erstmal. Was mir noch gefällt ist der transparente Hintergrun und die Idee mit dem Logobild über der Steuerung als Link zu dem großen Bild ist auch gut. Nur als kleinen Tipp: ich mach da meistens auch ein Bild hin, was dann durch klicken wieder auf die Startseite zurückführt.


    mfg Foster :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!