MYSQL mit PHP verbinden

  • bei mir funktioniert das mysql_connect nicht, obwohl ich den richtigen datenbank namen und datenbankuser und passwort alles richtig eingegeben habe.
    mysql ist auch eingeschaltet und trotzdem diese fehlermeldung:

    Code
    Warning: PDO::__construct() [pdo.--construct]: [2002] Es konnte keine Verbindung hergestellt werden, da der Zielcomput (trying to connect via tcp://localhost:3306) in D:\xampp\htdocs\zugriffaufdatenbank.php on line 9
    SQLSTATE[HY000] [2002] Es konnte keine Verbindung hergestellt werden, da der Zielcomputer die Verbindung verweigerte. Testausgabe . . . .Hallo


    kann mir jemand helfen?? Danke

  • das ist ein code von meiner fernschule, das passwort habe ich jetzt mit sternchen gemacht, wenn ich es bei mir
    probiere, gebe ich natürlich in den code mein richtiges passwort ein.
    und auf XAMPP Control Panel ist MySql als Running aktiviert und der Apache natürlich auch.
    Ich weiss echt net mehr weiter???? und die schule hat auch kein plan.

  • ich weiss nicht was ich gemacht habe aber jetzt kommt die fehlermeldung
    SQLSTATE[28000] [1045] Access denied for user 'web72'@'localhost' (using password: YES)Testausgabe . . . .Hallo

  • Dann hat bei dir der Benutzer "web72" auf deinem localhost (mit diesem Passwort?) keine Rechte auf die MySQL-Datenbank zuzugreifen.
    Hast du solch einen Benutzer bereits angelegt? Ansonsten versuch mal die bei der installation von xampp gemachten user zu verwenden oder den Standard-Benutzer (Benutzer: root, Passwort: "" (Also keines)).


    PS: Wer baut den noch Manuell eine Verbindung zu einem MySQL-Server auf? O.o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!