gelöst/ k. Fehlermeldung aber nur teilweise Funktion warum?

  • Hallo zusammen,


    Ich bastle jetzt schon geraume Zeit an einer Aufgabe (ein einfaches Forum)
    und jetzt habe ich 3 Probleme:


    - eintraege werden nicht in Text (txt) Datei geschrieben
    - es werden folglich auch keine Ausgeben
    - keinerlei Fehlermeldung


    ich habe nun ca 15 tage PHP aus dem lernheft gelernt (absoluter Anfänger)
    kann mir Bitte, Bitte hier jemand helfen --> Ich dank euch jetzt schon!


    hier beide Code


  • Moin :)


    Könnte das vllt rein zufällig daran liegen das deine Funktion beitrag_schreiben() nie aufgerufen wird?^^


    Übrigens, direkt schon einmal bitte angewöhnen:

    • Ob man es glaubt oder nicht, es gibt theoretisch einen Standard für das aussehen des Codes. Nach zu lesen ist dieser hier. Gewöhne ihn dir am besten Früh an :)
    • Es sollte niemals eine Funktion geben, die etwas von sich aus ausgibt. Eine Funktion gibt immer nur etwas zurück (via return)
    • $_REQUEST ist veraltet und zu dem auch etwas unsicher. Benutze lieber direkt $_POST (oder ggf. $_GET)
    • PHP
      1. <span class="syntaxdefault">$neuertext </span><span class="syntaxkeyword">= </span><span class="syntaxdefault">str_replace</span><span class="syntaxkeyword">(</span><span class="syntaxstring">"\n"</span><span class="syntaxkeyword">, </span><span class="syntaxstring">""</span><span class="syntaxkeyword">, </span><span class="syntaxdefault">$_REQUEST</span><span class="syntaxkeyword">); </span><span class="syntaxdefault"></span>

      Kann man mit nl2br()

    • Für den Anfang sind .txt-Dateien gut und schön^^ Zum üben und um zu wissen wie man mit Dateien umgeht, okey. Später aber bitte Datenbanken verwenden :) Geht n bisschen Fixer und ich kann mir den Inhalt nicht direkt ansehen (besonders falls später mal ein PN-System dazu kommt, oder Berechtigungen).


    Das war es dann auch fürs Erste :D Sollte erst mal von meiner Seite aus reichen :)


    Gruß
    Dustin