Hintergrunbild

  • Hi
    Immer wenn das bild das ich mir aus dem Netz ziehe zu klein ist, sehe ich es öfters auf der Homepage. Das sieht aber doof aus. Wenn ich es dann in beliebigen Programmen zoome, dann abspeichern will, dann geht es auf seine Ursprungsform zurück. Hat da jemand eine Lösung für?

  • zoomen und speichern - das geht gar nicht!!!


    wie ich verstehe, ist dein Problem das dein Hintergrund Bild für deine Webseite zu klein ist.


    Mit was für einem Programm arbeitest du?

  • Ich arbeite mit dem editor, weil wir das in der Schule auch benutzen müssen. Bis jetzt musste ich wegen dieses Problems immer Bilder nehmen, die genau passten.

  • mit dem Editor!


    na ja nicht mein ding, ich arbeite mit jEdit ist auch nur Text basierend, aber Funktionen Eigenschaften werden Farblich herausgehoben.



    --


    Ich wollte eigentlich wissen mit was für einem Programm bearbeitest du deine Bilder???

  • Ich habe es mit paint und ein paar Fotobearbeitungsprogrammen gearbeite. Als das alle nicht Funktioniert hat, habe ich es noch mit Star Office probier. Hast du einen Tipp, welches programm ich benutzen soll?

  • Ich empfehle MS Paint. Einfach oben auf Bearbeiten/Strecken, Zerren und dann das gewünschte auswählen.
    Und wofür willst du denn das Bild verwenden? Wirklich als Hintergrundbild?
    Wenn ja, empfehle ich dir es über CSS zu machen. Also
    body {background-image:url(bild.jpg);background-attachment:fixed}
    Das ist, damit das Hintergrundbild beim scrollen nicht mirfährt.


    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!