Datenlink + Automatisch Einloggen

  • HI erstmal :lol:
    Ich schilder einfach mal mein Problem:
    Ich möchte auf meiner Page einen Link zu einer Datei auf meinem Passwort geschützten FTP server erstellen. Der Link war kein Problem aber man muss jedes mal den Login Namen und das Passwort eingeben um auf die Datei zugreifen zu können. Da aber auch andere die Datei runterladen können sollen und ich nicht mein Passwort laut herrum schreinen kann, muss ich es irgendwie in den Link hinein schreiben, dass er sich immer mit dem Pass und dem Login einloggen soll! Nur wie??? ^^
    Also ich denke mal, dass das eher über php geht!
    Ich hoffe jm. kann mit helfen :(

  • kanst du ein neuen ftp-acc einrichten?
    Wen ja, dann kannst du diesem acc auf ein Ordner mit deinen Daten verweißen und diesem ftp-acc nur Leserechte geben.

  • wie groß ist die datei?


    gibt auch portale die dateinen hosten, deine datei kannste da ja hochladen und dann verlinken :wink:

  • HTML-Tag_83
    würde ich nicht gerne machen!!!
    daten sind wenn nur begrenzte zeit online
    user müssen warten bis download
    und kommt einfach nicht gut an für ne webseite