MySQL Planungsmanagment

  • Hey,
    "angeregt" durch Philipp S. kam ich auf die Idee ein CMS für jeden zu bauen. Um das ganze zu organisieren, muss ich mich entscheiden zwischen Zettel und Computer. Ich wollte einfach mal fragen, wie ihr das macht. Bevorzugt ihr Zettel oder Computer?
    Wenn Zettel, wäre es echt cool, wenn ihr mal ein Bild von irgendeinem Projekt hochladen könntet. Es wäre gut, wenn das Projekt viel mit MySQL zu tun hat.
    Falls ihr den Computer zum Planen benutzt, dann erklärt mir mal, wie ihr das macht.


    Ich weiß, dass es von Projekt zu Projekt anders sein kann, aber trotzdem...


    Mit freundlichen Grüßen,
    Philipp E.

  • Zettel.. man kan neinfach schneller mal einen Strich ziehen.


    Abgesehen davon: CMS gibt es genug, in absolut jeder Größenordnung, so ein Projekt für Jedermann ist also sinnlos, teuer und nervig :P

  • Also ich habe für mein Abitur ein eigenes CMS entwurfen, und habe die entwürfe per PowerPoint gemalt, da ich das ja eh alles noch präsentieren musste. Ist ganz einfach mit Textfeldern und pfeilen.


    Allerdings würde ich dir einen bleistift und einen stift empfehlen, wenn du nicht mit dem geadanken spielst es dannach zu präsentieren, weils einfach schneller geht.


    allerdings sind nicht die MySQL Tabellen das große problem, da du diese auch wärend des programmieren beliebig erweitern kannst.

  • maulepan, du auch wieder hier? =D


    Zitat von "maulepan"

    allerdings sind nicht die MySQL Tabellen das große problem, da du diese auch wärend des programmieren beliebig erweitern kannst.

    Was ist den dann das Problem? (Reine Neugierde)

  • Sarkkan: Komisch, anscheinend habe ich diesen Beitrag wohl ganz vergessen. Komisch... Naja, diese MySQL Workbench von Oracle werde ich in meinem Artikel erwähnen. Ich finde, dass man diese Software nicht nur bei großen Datenbanken benutzen sollte. Ist echt nicht schlecht... Ich brauchte zwar ein bisschen, um damit klar zu kommen, aber ist echt cool :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!