Mathematik Problem

  • Heyho Leute,
    am Donnerstag schreibt mein Bruder eine Mathearbeit. Leider sind es sehr viele Themen. Nun erwartet meine Familie von mir, dass ich mit ihm lerne. Das ist eigentlich kein Problem. Ich kann nämlich normalerweise gut erklären... Aber dieses Mal ist es echt schwierig.


    Die Themen sind:
    -Binomische Formeln
    -Lineare Funktionen
    -Proportionale Funktionen


    Wie kann ich ihm das erklären? Ich verzweifle. Anscheinend hat er garnicht aufgepasst. Und Ahnung von Mathe hat er auch nicht. Naja, das ist jetzt halt so. Dass kann ich leider nicht mehr ändern. Nun muss ich mich mit der jetzigen Situation abgeben.


    Wie lernt mein Bruder, wie man Binomische Formeln verwendet? Das Thema habe ich ihm schon gut erklärt. Und er hats auch verstanden. Aber es wäre trotzdem nicht schlecht, wenn da noch was kommen würde (von meiner Seite^^).


    Wie kann ich meinem Bruder erklären, was Lineare Funktionen sind, wie sie funktionieren ( :D ) und wie man sie benutzt? Das mit dem Zeichnen kann er schon ein wenig^^ Das ist echt ein Fortschritt.


    Und Proportionale Funktionen checkt er überhaupt nicht. Also, wie geht das? Ihr müsst auf unfachmännisch schreiben^^


    MfG
    Philipp


    PS: Danke für eure Hilfe!

  • Zitat von "Yamram"

    Ihr müsst auf unfachmännisch schreiben^^


    Wir müssen erstmal überhaupt gar nichts. Ich habe das Thema mal verschoben in "Gedankengänge" - das Thema passt eigentlich nirgendwo rein (was dir den Hinweis geben sollte, dass du dich hier in den falschen Sphären aufhälst - das ist ein WEBDESIGN Forum..), aber ich denke da gehört es am ehesten hin, wenn du es hier schon unbedingt benötigst.


    Ich verstehe dich nicht - einerseits sagst du, er hat das Thema schon verstanden, andererseits fragst du wie du ihm erklären sollst, wie er damit umgeht? Das macht keinen Sinn.


    Ich muss revils Recht geben - wenn dus nicht erklären kannst, dann würde ich vermuten, dass du es selber nicht richtig verstanden hast.


    Wenn dein Bruder nichts versteht, ist eventuell eine richtige Nachhilfe (das muss kein teurer Nachhilfelehrer sein, ein Mitschüler, der es verstanden hat kann schon reichen) angebrachter, als ein Bruder der von den Themen selber keine Ahnung hat.

  • revils: Dann hat Einstein Unrecht! Dann hätte ich wohl bestimmt keine 1 in Mathe^^


    lauras: Ich habe gedacht, da ich das ruhig posten kann. Das Forum handelt ja von Technik, eigentlich nur Webdesign. Das mit dem WEBDESIGN-Forum habe ich jetzt zur Kenntnis genommen. Meiner Meinung nach ist es auch interessant, mal ein wenig Abwechslung zu haben.


    webmaster3000: Aber es ist doch ein WEBDESIGN-Forum. Und da bringt mir das dann auch nichts.


    @all: Ich bin gerade ein wenig am Verzweifeln.

  • Gib mal ein Beispiel für proportionale funktionen...weiß grade net mehr was das war.


    alle Binomischen Formeln stehen im Tafelwerk gut erklärt und lineare Funktionen zeichnen kann mensch, wenn er mal 10beispiele richtig einzeichnet



    MFG drPHIP132

  • Ich frage mich irgendwie, wie es mit deiner Lesefähigkeit aussieht:


    Zitat

    Tutorial HTML, CSS u. PHP - Forum
    Fragen und Antworten bei allen Problemen rund um Deine Homepage
    gemeinsames Forum von <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.html-seminar.de">http://www.html-seminar.de</a><!-- w --> und <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.PHP-Kurs.com">http://www.PHP-Kurs.com</a><!-- w -->


    steht ganz oben über diesem Forum auf jeder Seite. Wie kann man das übersehen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!