Fosters Seite

  • <!-- m --><a class="postlink" href="http://maps-und-models.piranho.com/home.htm">http://maps-und-models.piranho.com/home.htm</a><!-- m -->
    So hier nun auch endlich mal ein Resultat meiner Arbeit (ihr wartet ja sicher schon sehnsüchtig darauf :P)
    Schreibt ruhig mal, was euch gefällt, was euch nicht gefällt, und was verbesserungswürdig ist (bis auf den Inhalt :D).


    Ich hab auch ein kleines Prob mit der Seite. Wenn man genau hinschaut, sieht man, dass der Banner über dem Textfeld (karo) etwas übersteht. Ich hab alles mit divs gemacht, hab keine Rahmen und auch alle Größen (width) 100% angepasst. Trotzdem bleibt da noch so ein stück frei und wenn ich einen Boder um das Textfeld machen lasse, sieht mant auch, dass das Karomuster nicht bis ganz an den Rand geht.
    Kann mir da jemand helfen?

  • Hat niemand was zu meiner Seite zu sagen?


    Hab die Page jetzt auch mal etwas geupdatet. Schaut mal rein.

  • die Seite gefällt mir.,,,


    Der Banner ist Größer als Deine Tabelle ....
    probiere statt 850px ... mal 800px bei dem Banner ( width)... sollte reichen.... :)

  • Eigentlich hab ich alles auf 850px aber ich werde es mal ausprobieren.
    Danke



    Aber ich hab da auch gleich noch ein kleines Problem. Ich will, dass die Inhaltsspalte (mit dem Karo Hintergrund) immer die gleiche größe hat.
    Wenn jetzt der Text aber zu lang wird, wird auch das Kästchen nach unten hin länger. Kann ich es da irgendwie einstellen, dass das <div> eine ganz bestimmte größe hat und das auch nich durch Text oder Bilder verändert wird (das könnte ich auch anderswo gebrauchen).
    Wie genau ich das dann mit dem Inhaltskästchen machen will, weiss ich auch nich so ganz. Also es wäre schön, wenn man in dem Feld irgendwie scrollen könnte. Ich will aber auch keine Frames benutzen.
    Hat da jemand ne Idee oder noch ne ganz andere Vorstellung, wie man das realisieren könnte?
    Also noch mal ganz präzise:
    Ich will, dass sich das Karofeld in der Größe nicht verändert, man aber beliebig viel Inhalt reinschreiben kann, den man dann am Ende auch noch sehen kann.
    [mir kommt da grade Java in den Sinn... damit könnte es vllt gehen. Kennt sich jemand aus?]
    Ich freue mich über jede Hilfe :)

  • UPDATE!
    Ich hab die Seite nun soweit geupdatet, dass ich am Design nix mehr ändern werde. Zur Zeit schreib ich auch schon fleißig an den Inhalten.
    Eine Introseite (index.htm) hab ich auch schon geschrieben, allerdings noch nicht hochgeladen. Wenn ich alles maps auf der Seite hab mach ich noch mal nen Update. Dann kann man auf der Seite schon richtig surfen! :D


    mfg :)

  • Ja. Ich hatte es erst scharf und da hab ich etwas Kritik geerntet. Da hab ich es mit motionblur etwas verzerrt und auch noch an den Farben rumgestellt.
    Ich hab es jetzt übrigens schon geupdatet. Unter maps findet man schon reichlich an Material.