MySQL Installieren.

  • Zitat von "yobas"


    Hier ist auf jeden Fall schon mal ein/zwei Fehler:
    1. Hier wird das file-Protokol verwendet. Ruf mal bitte die Adresse "http://localhost" auf.
    2. Das ist eine index.html, die muss von dem apache nicht geparst werden ;) Ruf wenn (via <!-- m --><a class="postlink" href="http://localhost">http://localhost</a><!-- m -->) die index.php auf.
    Klappt das? Läuft Xampp auch wirklich (auf Port 80?). Hast du Skype vllt nebenbei laufen? Dies ist oft ein Problem.


    Nächste Fehlerlösung:
    Geh mal bitte in Windows -> System32 -> drivers -> etc und öffne dort die Datei "hosts".
    Steht dort irgendetwas drin Zwecks "localhost"?

  • & hier noch ein bild vom xampp start protokoll: BILD


    Edit. Auch bei <!-- m --><a class="postlink" href="http://localhost/index.php">http://localhost/index.php</a><!-- m --> tritt das gleiche problem auf.
    okay kann dieses system32/cscript.exe öffnen, aber leider nur eine sekt lang..


    edit 2:


    jetzt hab ich folgendes:


    wenn ich bei xampp/ Apache start klicke kommt kein running nur diese meldung ( apache service started / Busy... )
    und ich kann jetzt aus unerklärten gründen localhost/phpmyadmin. sowie localhost/index.php nutzen


    edit 3:


    Fehler erkannt. es liefen 3 x xampp_start.exe und 1 x xampp-control-3-beta.exe sowie xampp-control.exe
    nun läuft nur noch xampp-control-3-beta.exe


    nun hab ich noch ein problem wie kann ich cscript.exe für längere zeit aufrecht halten? damit ich endlich diese ports änderen kann, damit ich nicht ständig probleme habe?

  • Hallo yobas!


    Mir sind 2 Dinge eingefallen, die vielleicht von Belang sein könnten:

    • Laut diesem Bild läuft Apache als Dienst. Bei mir lief es immer problemlos so. Entferne das Häkchen bei "Svc" und bestätige alle Sicherheitsabfragen, um Apache "normal" laufen zu lassen.
    • In einer ältetern Version von XAMPP (ich glauß 1.7.1) gibt es das Tool "Portcheck", welches du benutzen kannst, um die Belegung der Ports zu überprüfen. Download hier


    Hoffe, ich konnte helfen,
    webmaster3000

  • Zitat von &quot;yobas&quot;

    nun hab ich noch ein problem wie kann ich cscript.exe für längere zeit aufrecht halten? damit ich endlich diese ports änderen kann, damit ich nicht ständig probleme habe?


    Die Ports haben nichts mit Xampp sondern mit dem Apache zu tun. Ändern tust du diese unter ~xampp -> apache -> conf -> httpd.conf
    Dort findest du eine Zeile die mit "Listen" beginnt und einer Zahl (der Port) folgt. Diese Zeile sowie die mit "ServerName" anpassen.
    Den MySQL-Server kannst du unter ~xampp -> mysql -> bin -> my.ini ggf. auch noch anpassen. (Müsste das Verzeichnis sein, wenn ich mich nicht ganz irre).


    WICHTIG! Wenn du die Standard-Ports veränderst musst du auch jedes mal diese angeben, als <!-- m --><a class="postlink" href="http://localhost/">http://localhost/</a><!-- m --> würde dann z.B. <!-- m --><a class="postlink" href="http://localhost:1234/">http://localhost:1234/</a><!-- m --> werden!

  • Guten Morgen allerseits.


    habe wieder ein anliegen nun diesmal ist es MySQL bei Xampp und zwar steht da:


    06:40:57 [code=sql] Starte Dienst mysql...
    06:40:58 [code=sql] Statusänderung erkannt: läuft
    06:41:03 [code=sql] Statusänderung erkannt: beendet


    soviel ich weiss muss ich diesmal den Port von MySQL ändern nur ist diesmal wieder die frage, welchen port wäre angebracht ( kenne mich zu wenig aus mit den Ports ) welche wichtig und welche nicht wichtig sind.
    Grüsse und ein schöner Start in den tag.

  • Installiere den ganzen Kram doch einfach als normale Programme anstatt als Dienste? ~.~
    Damit hättest du dir Allgemein schon einen riesigen Ar*** an Arbeit und Problemen erspart und damit wirst du dir in Zukunft auch eine Menge Probleme sparen..
    Außerdem kannst du so die Standardsports nutzen, oder was genau hast du da später vor? :P


    Ansonsten würdest du eine Liste mit vergebenen Ports in %WINDIR%\system32\drivers\etc\services finden :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!