Homepage...5.0?

  • Also, meine Gesamtmeinung: Naja.


    Ich fange mal mit diesen Abständen rechts und links an. Diese schwarzen Dinger da. Was soll das? Warum machst du den Hintergrund nicht über die ganze Seite? Ich sollte vielleicht dazu sagen, dass ich deine Seite nicht aufgerufen habe ;) Du weißt warum :) Weiterhin könntest du mal gucken, dass in dem Navi eine zentrierte Ausrichtung "herrscht". Überschriften müssen nicht immer unterstrichen sein, deswegen kannst du mal ausprobieren, wie das ohne das aussieht.


    Wenn du den Hintergrund mit My personal Homepage selbst gemacht hast, dann finde ich ihn gut ;) Das Navi ist auch ganz in Ordnung, nur das mit der Ausrichtung.


    Ich finde auch, dass du das Ganze vielleicht ein wenig dünner oder dezenter machen könntest? Das sähe sicher besser aus :)

  • habe alles selber geschrieben!^^
    schwarze streifen? achso..die hintergrundfarbe ist schwarz nur musste einen kleineren ausschnitt aus der seite kopieren um die max kb-grenze des forums nicht zu überschreiten

  • Gefällt mir besser als das letzte Design :)


    Ein paar Sachen hätt ich aber noch:


    Die schwarzen Streifen neben dem Hintergrundbild stören. Solltest das Rauschen vom Hintergrundbild zu den Seiten hin ganz verschwinden lassen, damit der Übergang nahtlos ist.


    Die Navigation sieht recht unstrukturiert aus:
    Der linke Eintrag sollte bündig mit der section-Überschrift anfangen.
    Die einheitliche Breite der Elemente passt nicht.
    Daher:
    nav kein padding links und rechts, dafür natürlich entsprechend 60px breiter.
    nav li kein margin und keine feste Breite, dafür padding links und rechts von 30px.


    Gib mehrere Schriften an, nicht jeder wird diese "Alfa Slab One" Schrift haben, führe im CSS ähnliche Alternativschriften auf.
    Die Schriftart passt außerdem nicht für kleine (Schriftgröße) Texte, verwende im Footer am besten die Standard-Text-Schriftart.


    Deinen Footer-Stick solltest du nochmal überdenken, bei kleineren Browser-Fenstern oder längeren Texten hängt der Footer mitten im Text.

  • "Sören" schrieb:

    Deinen Footer-Stick solltest du nochmal überdenken, bei kleineren Browser-Fenstern oder längeren Texten hängt der Footer mitten im Text.


    Nicht nur!
    Selbst Firefox 8 hat damit Probleme (siehe angehängten Screenshot).


    Gruß,
    webmaster3000