Programm gesucht, zwei W-LAN Netze gleichzeitig nutzen

  • Hallo ihr lieben, :D


    Der ein oder andere kennt ja meine Situation und weiß, dass ich auf dem Dorf lebe (Doooorfinternet .__.). Wir haben zwei UMTS-Netze (Vodafone + T-Mobile) mit etwa 2800kbit/s download und 3500kbit/s upload welche beide über W-Lan erreichbar sind.
    Ich habe schon oft von Programmen gehört, mit denen man sich gleichzeitig in mehrere (zwei) W-Lan-netzte einbuchen kann und man so gleichzeitig viel mehr aus dem Internet "saugen" kann.
    Brauche das, um zum Beispiel einen Patch von meinen Spielen (1GB +) schneller laden zu können (Faustregel bei unserem Internet: 1GB/Stunde). Kennt jemand ein (gutes) Programm und/oder kann mir eins Empfehlen?


    Vielen Dank im voraus


    Gruß
    Philipp

  • Doppelte Bandbreite (Bittorrent oder so) ist nicht möglich, da jedes Programm ja für die Verbindung einen Netzwerkadapter wählen muss
    und du so nur eine der beiden Verbindungen mit einem Programm verwenden kannst.
    Ausserdem hättest du 2 verschiedene IP-Adressen

  • Ich bezweifel ja schon das die Netzkarte überhaupt 2 Sticks annimmt, die wird nur mit einem arbeiten.


    Unter anderem genau deshalb: 2 IP Adressen gleichzeitig ist nicht möglich (und soll auch unmöglich bleiben), ansonsten wäre es für Raubkopierern ja noch viel einfacher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!