Schachteln von Listen

  • Liebe Mitstreiter,


    als totaler Anfänger wollte ich Listen mit Unterpunkten mit HTML erstellen (ich weiß, dafür gibt`s MS-Office) - als Ergänzung zu der Übung im HTML Seminar. Dies ist auch gelungen, bei der Validierung des Codes wurde mir aber das Öffnen einer neuen Liste in einer bestehenden Liste als Fehler angezeigt. Warum ist das so? Und wie mache ich`s richtig? Wie erhalte ich bei Bedarf eine Liste mit den Punkten 1, 1.1, 1.11 und so weiter in sauberem HTML?


    hier der Code:


  • Außerdem sollte man Tags wie <b>, <i> und <u> nicht verwenden. Lieber stattdessen <strong> und <em>, aber am besten mit CSS. Sowas kann vom Validator nämlich auch als Fehler gewertet werden.


    Und die Unterlisten (<ol> bzw. <ul>) kommen, wie gesagt, in einen li-Tag.


    Hoffe, ich konnte helfen,
    webmaster3000

  • Hallo,
    meinst du dein Code wurde vom W3C validator mit Fehlern gekennzeichnet.? sicher das es keine Warnung <Warning> war?


    bin grade in der Schule und kann mir das codeschnipsel leider nicht genauer zu Gemüte führen.



    Gruß
    Phip S.

  • Mahlzeit Andreas;


    versuch doch mal folgendes:



    Ich habe Dir noch einmal eine Beispiel-Liste gebastelt und diese mit den entsprechenden Kommentaren versehen.


    Hoffe, es hilft Dir weiter ;)
    An sonsten kannst Du Dich gerne heute Abend noch mal melden ;)


    LG
    Jens


    P.S.: ich habe den Code jetzt nicht getestet aber vom Sinn her sollte es reichen ;)

  • Zitat von &quot;drPHIP132&quot;

    Fehler doch gefunden


    du musst den li end-tag um die gesammte innere Liste setzen und ihn nicht direkt nachdem du das zweite <ul> geöffnet hast schließen xD
    ;)


    Gruß
    Phip S.


    Wie gesagt, habe den Fehler durch "try and error" behoben :idea: . Das hat aber länger gedauert, als Du zu der Antwort benötigt hast - RESPEKT!!! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!