Kurse in Website einbinden mit iFrame

  • Hallo zusammen


    Nach langem suchen bin ich auf das Kursverwaltungs Tool edoobox gestossen. Das Tool ist super und darum möchte ich es jetzt in meine Website einbauen.
    Ich bin mir nicht sicher ob das Thema hier richtig Plaziert ist?


    Der HTML:

    Code
    <iframe src="http://www.edoobox.com/iframe/" name="edooboxFrame" id="isIframe2" style="border:none; padding: 4px;" frameborder="0" height="600px" width="600px">  
    </iframe>


    Den Code habe ich von hier: http://www.edoobox.com/home/Kursanbieter/MyWebsite/iFrame
    Wenn ich diesen Code aber einfüge, erscheint kein iFrame sondern der HTML Code... Was mache ich nicht korrekt? :?:


    Gruss Sami

  • Also, die Lösung für dein Problem kenne ich leider nicht. Das liegt jetzt auch daran, dass ich die Seite nicht aufrufen kann :D Das hat seine Gründe.


    Aber padding, border und andere Eigenschaften solltest du auf keinen Fall im HTML-Code angeben. Das kannst du entweder in eine externe CSS-Datei oder ins HTML-Dokument im Header einbinden :D

  • Danke für die Antworten!


    Hier der HTML-Code vom iFrame


    Bei der Ausgabe erscheint nicht das iFrame, sondern der iFrame-Code... :cry:

  • dein Code ist ja ganz schön viel. lösche mal bitte alles unwichtige heraus, sprich den Text weg machen, damit nur der iframe da ist und der dazugehörige JavaScript Code. habe sonst keinen so tollen Überblick über deinen Code im deutschuntetricht auf meinem Handy.


    außerdem könnte es an der doctype liegen, da es vllt nicht vorgesehen ist iframes mit deiner doctype zu nutzen.


    probiere bitte folgendes:
    <!doctype html>


    Gruß phip

  • Ich habe den Fehler gefunden... Du hattest recht, ich hatte den Code in den Editor kopiert. Dieser erstellte einen HTML Version aus dem Code und anstelle des iFrames wurde der Code angezeigt.


    Code
    &lt;iframe src=&quot;http://www.edoobox.com/iframe/&quot;   name=&quot;edooboxFrame&quot; id=&quot;isIframe2&quot; style=&quot;border:none; padding: 4px;&quot;   frameborder=&quot;0&quot; height=&quot;600px&quot; width=&quot;600px&quot;&gt;  <br />
    &lt;/iframe&gt;


    Es funktioner jetz!! THX :P:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!