noscript information

  • Hallo Leute,


    Ich habe heute etwas kleines Designt. Es geht um <noscript>.
    Habe etwas länger gebraucht um etwas schönes wie auch nichs aufdringliches zu designern.
    Ich finde es:

    • schön
    • dezent
    • angenehm anzusehen


    Wenn man über den Bereich oben mit dem cursor fährt, bekommt Mensch genauere Informationen.
    Dafür ist extra noch ein icon mit eingebunden, damit der User auch merkt, dass man dort wohl etwas machen kann.
    Außerdem wird beim "hovern" die Hintergrundfarbe ein Müh (richtig geschrieben? xD) kräftiger, damit der User aufmerksamer wird.



    Findet ihr dies ist zu aufdringlich? Und findet ihr es überhaupt hübsch?


    Tipp: Damit ihr nicht erst Javascript ausschalten müsst, könnt ihr einfach jedes <noscript> zum beispiel durch header ersetzen xD

  • Also, mal ganz ehrlich das Design ist echt geil. CSS3 ist einfach eine tolle Sache. Aber vor allen Dingen die Farben gefallen mir super. Also das Icon kann ich jetzt natürlich nicht sehen, aber ich finde auch nicht, dass ein Icon gebraucht wird.


    Das Ganze hat aber irgendwie was von Facebook, kann das sein?


    Zur Rechtschreibung sage Ich nun auch mal was: Du musst "sie" groß schreiben und "ihres" auch. Das Komma vor "oder" ist falsch, das muss weg.

  • Zitat von &quot;Yamram&quot;

    Das Komma vor "oder" ist falsch, das muss weg.


    Nicht ganz. "Oder" ist eine Konjunktion, die zwei Hauptsätze verbindet. Und vor Konjunktionen steht nun mal ein Komma. Bei "oder" und "und" kann man es aber auch weglassen.
    Wenn wir einmal dabei sind: JavaScript-fähiger Browser


    Gruß,
    webmaster3000

  • Es ist nicht so, dass nur bei Subjunktionen (unterordnend) Kommas stehen? Doch wenn zwei Sätze durch eine Konjunktion wie oder verbunden werden, dann kommt kein Komma, weil beide Sätze auf "der gleichen Ebene" sind. Es sind nämlich zwei Hauptsätze. Man muss das Komma meiner Meinung nach weglassen.

  • siehe Wikipedia


    Wenn beide Teilsätze thematisch nicht unbedingt zusammen passen oder längere Abschnitte vor und nach dem und/oder sind, die weiter unterteilt sind, setzt man beispielsweise oft das Komma vor dem und/oder.

  • yamram hat es offenbar so gut gefallen dass er es jetzt verwenden will. dürft ihr natürlich auch. wäre aber nett wenn ihr auf Version 2.0 upgraded ;)


    bei noscript: hover {cursor: help;}
    und irgendwo zwischen <noscript> und </noscript> bitte noch


    <!-- made by Philipp Schuster -->
    wäre sehr nett von euch/yamram



    Gruß phip :)

  • Also, da ich nur die Farben und kaum etwas sonst von dir übernommen habe, werde ich diesen Kommentar nicht machen. Aber bei meinem Webauftritt kann ich mal deine Homepage irgendwo erwähnen. Ich nutze diese beiden Farben auch nicht für Javascript, sondern für alle möglichen Problemmeldungen. Hier ist mal ein Beispiel, wenn ich mein komplettes Projekt lahmgelegt habe:


    [attachment=1]<!-- ia1 -->Unbenannt.PNG<!-- ia1 -->[/attachment]


    Das sieht schon echt gut aus. Die CSS3 Effekte habe ich auch gelassen, weil es bei mir nicht passt. Also, ich sage Danke für die beiden Farben!


    EDIT
    Ich habe das Ganze nochmal aktualisiert:
    [attachment=0]<!-- ia0 -->Unbenannt2.PNG<!-- ia0 -->[/attachment]

  • ah cool gemacht
    die box wird sozusagen einfach nach unten größer aber cool das sie dabei nicht der inhalt bewegt.



    und die ersten paar zeilen brauchst du nicht mit den kayframe da du ja nur 0% und 100% hast das macht er ja automatisch 0% ist der wert davor und 100% der entwert das brauchst du nicht extra sagen
    (oder habe ich jetzt gerade was übersehen misst ist das für das einfliegen das hatte ich beim erstem mal garnicht gesehen^^)



    ansonsten da musst nochma überlegen^^

    HTML
    <script>
        document.createElement("temp");
        </script>
  • ich habe die Box nur in dieses Element gesteckt, anstatt in <noscript>, damit ihr die Seite betrachten könnt, ohne erst JavaScript auszuschalten :D


    schau nochmal genauer in den Code. die Box verschiebt sich von oben nach unten und wird nicht größer ;)


    schön, dass es dir gefällt :)

  • generell zu solchen noscript sachen würde mich interesieren wie viele denn kein javascript aktiviert haben.
    einige aber das ist warscheinlich selten deactivieren es da sie keine ahnung haben was das ist und es einfach mal ausschalten.
    andere benutzen dann solche sachen wie NoScript (add on firefox) das hat 2.150.550 Benutzer , auch ne menge.
    und dort kann man sogar noch einstellen das selst die elemente die in so einen noscript tag sind nicht angezeigt werden.


    ich würde dann einfach sagen wer soweit geht ist selber schuld die mühe die dann auch noch darauf hinzuweisen, werden die schon merken was sie davon haben^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!