Contact Fomular-Checkbox

  • ***UPDATE***
    Hi Leute,


    wie folgt:


    hab ein Kontaktformular erstellt bei dem ich einige Kundeninformationen erhalte nun habe ich zusätzlich noch ein Checkbox hinzugefügt für ein Newsletter Abo!


    Wenn die Person auf abschicken drückt, werden all die Daten an mich geschickt, wie üblich bei einem Formular, das hab ich auch mit php erstellt.


    Nun möchte ich noch in der Mail die ich vom Formular erhalte noch drauf stehen haben das die Person auch noch den Checkbox aktiviert hat und somit ein Newsletter Abo haben will. Hab selber paar Sachen ausprobiert aber ohne erfolg!


    Email Body sieht wie folgt im php-Code aus


    .....


    $body .= ...
    $body .= ...
    $body .= "<tr><td><strong>Thema:</strong> </td><td>" . strip_tags($_POST['thema']) . "</td></tr>";
    $body .= "<tr><td><strong>Newsletter:</strong> </td><td>". strip_tags(if(isset($_POST["newsletter']))) . "</td></tr>";
    ...
    ...
    ...


    Der unterstriche bereich klappt aber net muss es irgend wie anders machen aber wie


    ***Es muss ja vorher überprüft werden ob Checkbox überhaupt markiert wurde oder?***


    Kurz und Kanpp, wenn er Checkbox markiert dann soll in der Mail stehen das er ein Abo haben will!!


    Hoffe es kann jemand helfen

  • hää ich will doch erst mal guckn ob überhaupt markiert ist mithilfe if und dann erst eine ausgabe gebn, es gibt ja kein input feld es soll ja nur in meiner mail angezeogt werden

  • <input type="checkbox" name="Newsletter" value="hiermit_willst_du_ja_vergleichen" />


    PHP
    <span class="syntaxdefault"><br /></span><span class="syntaxkeyword">if(</span><span class="syntaxdefault"> $_GET</span><span class="syntaxkeyword">/</span><span class="syntaxdefault">POST</span><span class="syntaxkeyword">[</span><span class="syntaxstring">'Newsletter'</span><span class="syntaxkeyword">]</span><span class="syntaxdefault"> </span><span class="syntaxkeyword">==</span><span class="syntaxdefault"> </span><span class="syntaxstring">"hiermit_willst_du_ja_vergleichen"</span><span class="syntaxkeyword">)<br />{<br /></span><span class="syntaxdefault">    $mailtext </span><span class="syntaxkeyword">=</span><span class="syntaxdefault"> </span><span class="syntaxstring">"Dieser Kunde möchte den Newsletter abonieren"</span><span class="syntaxkeyword">;<br />}<br /></span><span class="syntaxdefault"> </span>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!