seh im browser nur die verzeichnisstruktur vom server

  • Wenn in einem Verzeichnis keine index(htm/html/shtl/php/etc.) existiert und man den Pfad ohne Dateinamen aufruft sieht man die Verzeichnisstruktur.


    Das lässt sich noch per .htaccess umstellen, dann würde man ein 403: Forbidden, Verboten, Unzulässig; Zugriff für den Rechner des User gesperrt bekommen.

  • Guten Morgen zusammen,


    ich will auf meinem Webspace von k**u nur meine Verzeichnisstruktur mit einigen php dateien sehen. Solange das Teil kostenlos war funktionierte das alles, aber nach der umstellung wird mir nichts mehr angezeigt!


    Kann mir jemand helfen??



    Danke schonmal!

  • Von was bitte?
    Nach welcher Umstellung?


    Tipp .htaccess


    Sorry aber du musst schon erklären, ansonnsten wird es schwierig, hier kann man dann nur raten was du getan hast und was dein Problem ist und und und..

  • Sorry, war echt ein bisschen ungenau.


    Eigentlich gehts um folgendes:


    Ich schrieb mit einem GSM Modul Daten wie Temperatur, Feuchtigkeit... per PHP in eine SQL Datenbank. Wenn ich meinen Webspace dann aufrufte, sah ich alle php Dateien, die ich per ftp auf die Seite schob. Dann konnte ich auf "Auswerten.php" klicken, und es wurde eine csv erzeugt, die dann zum Anzeigen der Werte in einer Grafik verwendet wurde.
    Nachdem dann der Anbieter seinen Dient auf dieses komische "PLESK" umgestellt hat, sah ich nur noch eine Muster html seite aber keine Dateien mehr...
    Jetzt kommt nur noch "Internal Server Error" weil ich anscheinend ein paar Dateien zuviel gelöscht habe...


    Könnt ihr mir helfen, wie ich meine Dateien wieder anzeigen kann? ?(

  • Ähm, alles was du gelöscht hast ist halt weg..


    In der .htaccess Datei findest du sowas wie Options -Indexes .. ersetzen durch (oder wenn nicht vorhanden einfügen) Options +Indexes


    Ansonnsten mach eine index.html mit links die auf die scripte zeigen..

  • wie wäre es mit GOOGLE oder BING oder anderen S-E?
    Sorry aber 'wo finde ich die .htaccess datei' liefert etwa 16.900 Ergebnisse.. Es gibt dinge.. die wird dir hier niemand vorkauen, allgemein, ist das hier zur selbsthilfe und nicht zum copy&paste

  • Google hat geholfen... :-) Kann jetzt meine Verzeichnisstruktur wieder sehen!


    Allerdings hänge ich jetzt wo anders... Ich kann jetzt meine erfassten Daten nichtmehr in meine sql Datenbank schreiben.
    Es kommt die Meldung "Fehler beim Eintragen der Daten in die Datenbank!"


    Ich füge den Quellcode der Datei die das machen soll mal ein:


    Ich glaube das hängt mit der variable mysql_db zusammen. Weiß von euch jemand was ich angeben muss damit mir die Werte eingetragen werden? Einen Screeshot des phpMyAdmin hänge ich mal an! Da könnt ihr sehen wie die DB und die Tabelle heißen.


    Dank euch schonmal!!!