was bedeutet Warning: preg_match....?

  • Warning: preg_match() [function.preg-match]: Compilation failed: invalid UTF-8 string at offset 5


    ich habe gestern abend mein formular zuende gemacht und erhalt seither diese meldung.



    ( in der PHP datei wo der REGEX hineingeschreiben wurde )



    laut eines älteren beitrages in einem anderem Forum:


    Zitat

    DATUM:01.10.2010, 09:56
    Lass ^ und $ weg.


    stimmt das? muss ich diese weglassen?

  • Vergiss die Funktion am Besten gleich, dein Suchmuster ist absolut für die Tonne und wird alles andere als zuverlässig funktionieren.


    E-Mails prüfst du am Besten so:


    PHP
    <span class="syntaxdefault"><br />  </span><span class="syntaxkeyword">if(</span><span class="syntaxdefault">filter_var</span><span class="syntaxkeyword">(</span><span class="syntaxdefault">$variable_mit_email</span><span class="syntaxkeyword">, </span><span class="syntaxdefault">FILTER_VALIDATE_EMAIL</span><span class="syntaxkeyword">))<br />  {<br />    </span><span class="syntaxcomment"># Korrekte E-Mailadresse<br />  </span><span class="syntaxkeyword">}<br /> </span><span class="syntaxdefault"></span>
  • Ich zitiere hier mal Basiii:

    Zitat von &quot;Basiii&quot;


    [...] Immer daran denken: Jemand der Google nutzt kommt ab jetzt auf diesen Link hier und wird wieder zu Google zurück geleitet, also einfach kurz und knackig antworten und alle sind glücklich [...]

  • aber man muss nicht nach jeder Fehlermeldung hier im Forum fragen, wenn man sich die antwort auch selbst hohlen könnte.
    besonders weil ich ja yobas im ICQ sagte, dass man fehlermeldungen googelt/yahood/oder welche suchmaschine auch immer....



    Gruß
    phip

  • Und in 2 Jahren findet man Fehlermeldungen nicht mehr bei Google sondern solche Beiträge hier.. Wir antworten hier auf jede noch so winzige Frage, egal wie unwichtig sie erscheint.


    Wenn die Frage schon 5 mal gefallen ist dann reicht als Antwort eine einfache Verlinkung auf entsprechenden.


    Für Qualität ist es notwendig das Beiträge die das Thema nicht entsprechen (oder sonst irgendwie wichtig sind [zum Beispiel meine Ermahnungen]) unterlassen werden.


    Das erkläre ich insbesondere dir (drPHIP132) auch nicht das erste mal 8)


    Ich haben gesprechen, back to Topic please (auch wenn es den Stolz von irgendwem verletzt jetzt einfach nichts mehr zum Thema "OffTopic" zu schreiben :!: )

  • wofür braucht man denn ein REGEX wenn man diese

    Code
    if(filter_var($variable_mit_email, FILTER_VALIDATE_EMAIL))


    verwenden sollte`? kann das sein das der REGEX veraltet ist ?



    EDIT:


    hier die erklärung des oberen REGEX.


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.fotos-hochladen.net/uploads/regexbedeutungkad3wu4xsp.png">http://www.fotos-hochladen.net/uploads/ ... wu4xsp.png</a><!-- m -->
    @diese email die da drin steht. ist keine gültige.


    warum ist diese REGEX für die tonne wenn ich mal so fragen darf ?

  • RegExp sind nicht veraltet, aber es ist sinnlos sie zu benutzen wenn eine Funktion existiert die E-Mails viel besser überprüfen kann (und vor allem kürzer).


    Warum das Suchmuster nicht so super ist? Es funktioniert ja nicht ein mal, und zwar wird dir sogar genau angezeigt ab wo: Compilation failed: invalid UTF-8 string at offset 5 (offset 5 = Zeichen 5)


    Zeichen 5 ist ein ä, in deinem Zeichensatz (UTF-8) ist das in diesem Fall nicht erlaubt.


    Das ist aber nicht der Punkt an der Sache, der Punkt ist:


    Zitat von &quot;Das E-Mailprogramm meines VErtrauens&quot;


    Die ID darf keine Sonderzeichen oder Akzentbuchstaben enthalten.


    Wir setzen also einen Buchstaben, welcher einen Error auslöst und er ist auch noch sinnlos.


    Code
    [@]{1}
      ließe sich auch einfach so ausdrücken:
      @


    Das sind so grundlegende Faktoren.


    Um wirklich zu prüfen ob der Benutzer eine gültige E-Mailadresse angibt verwenden wir filter_var und schicken eine Bestätigungsmail, die kann er nur bestätigen wenn die Adresse gültig ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!