News Liste

  • Halo :)


    Ich habe auf meiner Seite extra eine Spallte eingebaut in der news angezeigt werden sollen, allerdings will ich, wen ich die news aktualisieren will, nicht jede Seite ändern müssen. Ich weis das es dafür extra einen PHP code gibt ich kenne ihn aber nicht genau könnt ihr mir helfen :) ?

  • Huhu :D



    Du könntest die News in eine Datenbank schreiben.
    Dann einfach auf jeder (Unter-)Seite einen Code einbinden, der die 5 (oder wieviel du willst) aktuellsten neuigkeiten hohlt.


    Konnte ich dir helfen? :D


    Gruß
    Phip

  • Dateien dynamisch einbinden tust du wie folgt:


    PHP
    <span class="syntaxhtml"><br /><h1>Meine Internetseit</h1><br /><p>Ganz viel Text!</p><br /><span class="syntaxdefault"><?php<br />  </span><span class="syntaxkeyword">include(</span><span class="syntaxstring">"pfad_zur_Datei/news.htm"</span><span class="syntaxkeyword">);  <br /></span><span class="syntaxdefault">?><br /></span></span>


    Diese Zeile kannst du nun in all deine Seiten einbauen, dann musst du nur noch die news.htm bearbeiten und die Änderungen werden auf allen Seiten angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!