Fehlermeldung bei Nutzung Verified VISA

  • Ich habe keine Ahnung von HTML, hab keine Webseite oder ähnliches programmiert.
    Meine letzten Programmier-Versuche stammen aus de Zeit von MSDOS, dBase oder Clipper.
    Trotzdem habe ich eine Frage an das Forum:
    Ich reise viel in der ganzen Welt und buche Flüge, Hotels etc. online. Ich bezahle meistens mit VISA und hatte bisher auch keine Probleme damit.
    Nun wurde überall das System "Verified VISA" zur zusätzlichen Sicherheit eingeführt.
    Im Moment der Bezahlung wird bei Händlern, die dieses Verfahren nutzen, eine Maske eingeblendet die ein Paßwort abfragt und erst, wenn dieses richtig eingegeben und bestätigt ist, erfolgt die Buchung.
    Soweit die Vorgeschichte.

    Ich habe jedesmal das Problem, dass nach Eingabe des (richtigen) Paßwortes und ENTER die Verbindung zur Webseite des Händlers unterbrochen wird und folgende Meldung auf dem Bildschirm erscheint (ich weiß dann nicht, ist die Buchung erfolgt oder nicht):


    response=3&responsetext=The ccnumber field is required REFID:325953283&authcode=&transactionid=&avsresponse=&cvvresponse=&orderid=&type=&response_code=300


    VISA sagt die Buchung ist erfolgt, der Händler sagt nein.
    Die REFID-Nummer kann von Fall zu Fall verschieden sein. Das Problem tritt unabhängig vom Händler und immer auf bei Verified VISA.


    Das Problem ist, dass VISA sagt, die Buchung ist erfolgt, also alles korrekt gelaufen, das ist nicht unser Bier,
    der Fehler liegt an den Einstellungen ihres Rechners. Welche Einstellungen kann mir niemand sagen.
    Der PopUp-Blocker im Internetexlorer 8 wurde von mir abgeschaltet. (Hinweis gefunden im Internet).


    Ich bitte schon jetzt um Entschuldigung, wenn dieses Problem nicht hierher gehört. Aber ich bin wirklich frustriert,
    da ich mit mehreren Versuchen einen Flug bereits dreimal auf meine Karte gebucht bekommen habe, die Fluggesellschaft aber keinen Eingang des Geldes verzeichnet.


    Was bedeutet die Fehlermeldung? Kann man erkennen was die Ursache des Problems ist?
    Danke für die Hilfe

  • Schonmal mit einem anderen Browser versucht?


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.apple.com/de/safari/">http://www.apple.com/de/safari/</a><!-- m -->
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.mozilla.org/de/firefox/new/">http://www.mozilla.org/de/firefox/new/</a><!-- m -->
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.google.de/chrome/">http://www.google.de/chrome/</a><!-- m -->
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.opera.com/">http://www.opera.com/</a><!-- m -->


    Hast du etwas am Netzwerk verändert (Modem, Router, W-LAN)?


    Mal den Internetprovider kontaktiert ob das Problem bei ihren Kunden bekannt ist?

  • Hallo Neo Aramis,


    danke für die prompte Antwort.


    Ich habe keine Veränderungen am Netzwerk vorgenommen.


    Neue Versuche möchte ich im Moment nicht vornehmen, ich will nun erst einmal bei VISA die
    abgebuchten Summen reklamieren. Nicht dass ich die Kosten bei einem neuen Versuch noch einmal auf meine Karte gebucht bekomme.
    VISA empfielt für die Nutzung von Verified VISA den Internet Browswer 6 bis 8.
    Aber danke für den Tipp, werde es beim nächsten kleineren Einkauf testen.
    Den Internetprovider habe ich noch nicht kontaktiert. Werde ich auch machen.
    Gruß