weiche Überblendung und Diashow mit Mauseffekt

  • Hallo,
    nach stundenlanger Sucherei frage ich jetzt einfach hier mal ganz lieb nach, ob jemand eine Lösung weiss.
    Als erstes möchte ich in einer Homepage im Kopf einen Bilderwechsel erzeugen. Dafür habe ich ein kleine javascript gefunden. Das funktioniert soweit auch ganz gut, nur gibt es keine weiche Überblendung bei den Bildern. Kann mir evtl. jemand sagen, wie ich dies ändern kann oder weiss jemand wo ich so einen Code finden könnte?


    Als nächstes würde ich gerne eine Art Diashow einbauen. D.h. die Bilder sollen über den Bildschirm laufen und wenn ich mit der Maus drauf fahre, sollten sie anhalten. Beim Maus wegholen, sollten sie wieder weiterlaufen.


    Bin für jede Hilfe oder Ansatzpunkt dankbar.
    Vielen Dank im Voraus und liebe Grüsse
    piepser

  • vielen Dank für Eure schnellen Antworten.
    zu Punkt 1:
    Als Script habe ich folgendes benutzt.




    Nur denke ich das ich für die weiche Überblendung ein neues Script benötige, oder ?




    Zu Punkt 2: Also eine richtige Diashow ist dies ja eigentlich auch nicht. Es sollen wirklich nur die Bilder von links nach rechts laufen und auf meine Mausbewegung reagieren. Berühre ich die Bilder sollen sie stehen bleiben. Gehe ich mit der Maus von den Bildern dann sollten sie wieder weiterlaufen.
    Es soll sich auch kein neues Fenster öffnen. Das ganze sollte sich im Hauptanzeigefenster abspielen.
    Links Navigation - Button Bilder - und dann die Anzeige rechts im Hauptfenster.


    liebe grüsse
    piepser

  • Wir können (eher wollen) dir hier keine fertigen Skripte anbieten, es sei denn du fragst *hust* jemanden per privater Nachricht und hoffst darauf das er/sie gerade Zeit und Lust hat *hust*


    Du solltest dr JavaScript Grundwissen aneignen und dir dann das jQuery Framework ansehen, damit kannst du z.B. mit der animate Funktion ganz einfach Übergänge einstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!