Ziegel-steine designen

  • Hallo allerliebste Forengemeindschaft :) ,


    Ich habe mich noch nie (intensiv) mit Grafik-bearbeitung und Grafik-erstellung beschäftigt und will daher derzeit eigene erste Erfahrungen sammeln. Habe mir vorgenommen einen Ziegelstein möglichst Digitalgetreu nachzubauen bzw. zu Designen und ihn dann per CSS background-image einzubinden und repeaten zu lassen um eine schöne solide Mauer zu bekommen. Habe grade im Internet einen abfotografierten Ziegelstein genommen und mir eine "Vorlage-Mauer" gebastelt. Kann ich mich daran Orientieren?


    Ihr fragt euch sicher, warum ich jetzt sowas doofes frage, aber man selber sieht das alles ja immer mit anderen Augen, da unter anderem folgende Faktoren mit einfließen:

    • Man muss beim Entwickeln eventuelle Kompromisse eingehen da man etwas nicht schafft
    • Man will schnell fertig werden

      • Folge => Man ist auch mit schlechterem zufrieden und wundert sich dann warum sich andere aufregen.


    Meine Vorlage ist hier zu finden:[attachment=0]<!-- ia0 -->HIER<!-- ia0 -->[/attachment]

  • Das Bild sieht doch sehr gut aus. Wenn man es wiederholt ansieht, fällt natürlich auf, dass das nur wiederholt ist, aber das ist schwierig zu umgehen, außer man macht einfach ein größeres Bild, auf dem dann mehr Bilder sind.


    Wo hast du das gelernt? Ich kann sowas immer noch nicht :/