Problem mit SimpleXML

  • Hi Community,


    ich verstehe mal wieder die PHP-Welt nicht mehr :D
    Zur Zeit versuche ich mich an SimpleXML und habe zwei Dateien. Leider möchten diese nicht, wie ich :D
    Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.


    news.xml - Das ist meine XML-Datenbank

    XML
    <?xml version="1.0" standalone="yes"?>
    <news>
    	<news1>TEST1</news1>
    	<news2>TEST2</news2>
    </news>


    script.php - Hier ein Script, das erstmal nur die Datenbank prüfen soll


    Ausgabe: - Leider sieht die Ausgabe des Scripts so aus

    Code
    False, False, False
  • Zitat von &quot;drPHIP132&quot;

    XML ist doch keine Datenbank?


    arbeite lieber mit MySQL ;) :)


    Jaa, das stimmt, man kann XML aber gut als "Datenbank" nutzen, da man ja eigentlich genauso damit arbeiten kann.
    Das Problem ist, dass mein Webhoster nur eine MySQL-Datenbank zur Verfügung stellt. Ansonsten muss ich wieder mehr bezahlen, was ich nun auch nicht unbedingt will... :/

  • Zitat von &quot;Shadow1911&quot;

    Das Problem ist, dass mein Webhoster nur eine MySQL-Datenbank zur Verfügung stellt.


    Wozu brauchst du mehr? In der Datenbank selber kannst du doch so viele Tabellen erstellen wie du willst, und wenn es dir dann an Übersicht mangelt verteilst du eben Prefixe.

  • Zitat von &quot;Basiii&quot;

    Wozu brauchst du mehr? In der Datenbank selber kannst du doch so viele Tabellen erstellen wie du willst, und wenn es dir dann an Übersicht mangelt verteilst du eben Prefixe.


    Ihr habt ja sicher schon gemerkt, dass ich beim Thema MySQl keine Ahnung habe :D
    Ich werde mich damit mal umfassend beschäftigen - vielen Dank! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!