Forenupdate - Vorschläge, Ideen, Meinungen

  • Lieber CaRLoS,


    vielleicht solltest du mal ein bisschen an deinem Monitor rumspielen, Kontraste sind meist schwer einzustellen, deinen sarkastisch und völlig sinnlos klein und hell geschriebenen Text kann ich ohne Probleme oder Anstrengung der Augen fließend lesen!


    Ich persönlich spreche mich gegen eine Änderung der Schriftfarbe aus, da es offensichtlich tatsächlich nur dein Problem ist. Wenn Stylish bei dir nicht das macht was es soll, lies dir bitte durch wie es funktioniert. Das Argument das viele Leute einfach wieder gehen, weil ihnen die Schriftfarbe nicht passt, ist extrem schwach: Auf der Startseite sieht man den Beitragstext noch nicht ein mal, das heißt man gewöhnt sich bereits an die Seite und kriegt einen freundlichen Eindruck.


    Laura, "fortgeschrittenes Alter" ist gut, ich las etwas von über 35..

  • Jetzt haste was falsch verstanden CaRLoS es geht nicht darum das du keine Vorschläge mehr machen sollst sondern darum das DIESER Vorschlag einfach für andere (zumindest einige) nicht nachvollziehbar ist bzw. nicht erkenntlich ist! Sei nicht beleidigt nur weil ein Vorschlag deinerseits abgewiesen wurde ;) es ist nicht der erste und wird nicht der letzte sein (nicht nur von dir :!: ) der nicht umgesetzt wird ;)


    Ansonsten nutze ebend genante Addons um es für dich angenehmer zu machen =)



    Kanu

  • Also eigentlich interessiert es mich garnicht, ob das Design geändernt wird,
    aber durch den Satz:

    Aber merkst was? Irgendwie meldet sich hier niemand anders zu Wort außer dir, also kann es ja nicht so furchtbar viele Leute stören.


    wollte ich mich dann doch mal melden.


    Ich bin hier nicht im ersten Forum, und ich denke die Meisten wissen, dass manches Geschriebene nicht so rüberkommen sollte, wie es sich liest.
    Daher denke ich, dass das hier Geschriebene evtl zu ernst genommen wurde.
    ... was mir ja eigtl auch egal sein kann.


    Aber zu Thema:
    Mir persönlich ist die Schrift hier bei manchen Sachen auch zu klein.
    zB gerade eben, wie ich hier schreibe, kann ich nicht mal eben den Text überfliegen, um nach Tippfehler zu suchen usw...
    Es ist zu klein, auch, wenn man mal was markieren/kopieren will.


    Änderung brauch ich keine. Ich nutze meist das Ranzoomen mit STRG und Mausrad.


    Warum ich aber schreibe ist:
    @ laura
    ich denke, dass sich einige evtl nicht melden, da sie den "Großen" hier nicht auf die Füße treten wollen.
    Du hast mich schon paar mal ermahnt, wegen (offensichtlichen, geb ich zu) Fehlern.
    Aber deine Posts lesen sich ziehmlich streng.
    Im Netz hat man eben oft nur den Text, um sich einen Eindruck zu verschaffen. Und mein Eindruck von Dir ist in etwa "die ständig Augen rollende".
    Kann mir denken, dass es nicht so ist. Meistens ist es ja auch so, wenn man jemanden dann sieht/hört, man merkt, wie falsch die Vorstellung ist, die man sich gebildet hat.


    Nix böse gemeint, ist halt Inet =)

  • cottton: Nicht jeder hat die Zeit dazu, jedes Mal alles auszudiskutieren ;) Manchmal muss an eine Diskussion auch ein Knopf dran, gerade wenn es Sachen sind die eigentlich schon erledigt sind.


    @all: So, ich sage jetzt mal: wenn sich in den nächsten zwei Tagen noch mindestens zwei weitere Leute melden, die die Schrift dunkler wollen, dann nehme ich mir vielleicht die Zeit und stelle sie dunkler. Ansonsten ist das Gerede darüber jetzt mal fertig.


  • [Vorschlag/Idee] Mobile Lösung:


    Ich würde an dieser Stelle gerne (erneut) die Disskussion bezüglich einer mobilen Lösung des Forums in Gang bringen ...
    Zuerst einmal müssten wir klären ob überhaupt jemand von den Nutzern das Forum mobil (Auf einem Smartphone oder Tablet) benutzt, oder benutzen würde. (Ich verbringe etwa 1/3 meiner Zeit im Forum mit dem Smartphone)
    Wenn sich da ein paar Leute finden würden, dann könnte sich die Administration ( lauras: , Axel: ) ja eventuell mal Gedanken dazu machen. :) (Mobile Lösung: :love: )


    Ich spreche diesen Punkt an, weil sich das Forum grausig mit einem Smartphone bedienen lässt.
    Das lesen von Beiträgen etc. geht zwar (ist nur relativ viel Zoom-"Arbeit"), aber wenn es dann mal darum geht einen Beitrag zu verfassen oder eine Antwort abzugeben hört der Spaß auf. :!:
    Vielleicht muss man garnicht ein Mobiles Design "installieren", sondern einfach die Möglichkeit zwischen zwei Editoren zu wechseln: dem jetztigen und einem stark vereinfachten.


    Ich fände es echt super, wenn dieser Vorschlag Unterstützung eurerseits bekommt und letztenendes auch umgesetzt wird. :love:

  • also bei mir geht alles supi, auch Beiträge verfassen
    dein Smartphone is eben einfach zu klein :D


    also für alle, die ein kleines Smartphone nutzen ist es wirklich nicht einfach Beiträge zu verfassen
    aber wenn nur sehr wenige mit dem Smartphone auf das Forum zugreifen lohnt es sich einfach nicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!