HILFE PHP - Bilder online generieren

  • Habe ein Problem
    Ich habe eine Website zum Beispiel und auf einer Seite befindet sich eine Bildergalerie sowie ein Katalog, jetzt will ich aber das sich der Inhaber der Website
    online registriert durch username und password und dann selber Bilder in die Gallerie reinstellen kann, speichern und sich abmelden und der Inhalt wird automatisch
    online geändert durch PHP
    Formular zur Username und Password Abfrage ist mir klar aber wie ist der php-Code zum Bildertausch durch User???
    Hat jemand Tipps wo ich mich weiterbilden kann, wo genau sowas beschrieben ist??
    Thanks

  • Hi five,


    was du brauchst ist etwas wie das folgende, um die einen Denkanstoß zu liefern:


    - Anzeigen von Bildern in Verzeichnis im Browser (dazu die Filesystem-Funktionen mal angucken)
    - Bildupload (da einfach mal selber suchen)
    - Bilder als Bildergalerie anzeigen (da gibt es z.B. die Lightbox oder etwas selber schreiben)


    Das nur mal als Denkanstoß :)


    Grüße
    Laura

  • Hi five,


    erstmal: bitte keine Doppelposts, du kannst deine Beiträge editieren wenn du etwas hinzufügen möchtest :)


    Dann: Natürlich gibt es fertige Codes - wir liefern allerdings nur Denkanstöße. Wenn du ein wenig im Internet suchst findest du ganz viele fertige Skripte, aber das kannst du auch selbst tun da müssen wir nicht für dich suchen ;)


    Grüße
    Laura

  • Hallo Five,


    herzlich willkommen im Forum. Klar gibt es fertige Codes ... wichtig ist das Verständnis.
    Für den Upload habe ich mal was zusammengeschrieben wie das Zusammenspiel von HTML und PHP für Upload funktioniert unter


    http://www.php-kurs.com/upload-dateien-mit-php.htm


    Nach dem Upload (und der Kontrolle ob gewünschte Dateiendung etc.) kannst du dann mit der Datei über PHP anstellen, was du magst ... z.B. kleine Vorschaubilder errechnen lassen.


    Vorneweg kannst du ja über Einloggsystem klären, ob der Nutzer überhaupt darf :)
    Ablauf beschreiben hier: http://www.php-kurs.com/zugang…le-mit-passwortschutz.htm


    Ich hoffe das hilft weiter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!