Suche Alternative zu meinen Frames

  • Guten Morgen zusammen


    Als erstes ein Lob: Ich habe vor einiger Zeit den HTML Kurs gekauft und bin begeistert.
    Ich habe als blutiger Anfänger sehr viel gelernt, danke :)


    Nun zu meinen Fragen
    Als estes das leichte: muss man eine Auflistung immer als solche machen?
    Ich meine Links untereinander schreiben geht ja auch, mit einem <br/> hinter jeden Link gibt es auch eine Liste.


    Dann meine größeres "Problem"
    Auf meiner Page habe ich Frames benutzt weil es für mich sinnvoll war.
    Oben ist ein Banner
    im linken Feld eine Liste mit Links
    und in der Mitte erscheit der Text zu dem link
    rechts dann noch ein Bild


    Ich poste mal den Link ist dann leichter zu verstehen :)
    http://staubkind-fanpage.de/disco/traumfne.html


    Ich lese immer wider das Frames nicht so toll sind.
    Und möchte nun gerne wissen wie ich das selbe Ergebniss ohne Frames hinbekomme.


    Ich hatte es mal anders probiert das Ergebniss war aber ein riesen Chaos, der text überdeckte die Links .....
    und unter das rechte Bild bekomme ich jetzt nicht mal einen text seid ich den frame aufgelöst habe..


    Ich möchte auch selbstverständlich keine Kompletttlösung, so lerne ich ja nichts,
    aber ein paar hinweise wären super

  • Ok danke :)


    Da stellt sich mir die frage, muss ich dann, um alles so hinzubekommen wie ich es haben möchte,
    alles lernen also HTML, CSS, PhP, Javascript.. oder kann man etwas weglassen?
    Wenn nicht habe ich so schnell keine Langeweile ;)

  • JavaScript hat sehr viel mit HTML zu tun, Elemente erstellen, manipulieren, ein und ausblenden, Attribute ändern, etc. ist also mehr ein witziges Zubehör mit dem man manche Benutzeraktionen vereinfachen kann.


    PHP ist für die Programmierung gut.
    Je nach dem was du machen möchtest kannst du dich also entscheiden ob du erst PHP lernst, oder erst JavaScript, vielleicht auch nur eins von beiden, ich rate allerdings davon ab alles auf ein mal zu lernen.


    Grundsätzlich solltest du aber zuerst mindestens HTML beherrschen, CSS ist auch hilfreich, und diese beiden Sprachen sind eben die wichtigsten, um Frames zu ersetzen brauchst du nur HTML und CSS, vielleicht für ein bisschen Dynamik PHP, ist aber nicht notwendig.

  • Hm nun meine Page funktioniert zwar ist aber nicht ideal.
    Das möchte ich ändern, mit HTML Css und was man so braucht.
    Oft lese ich was von Java Script.


    Aber anscheinend macht es Sinn erst das andere zu lernen und Java Script..
    nu ja muss wohl nicht sein ;)


    Beruflich brauche ich das alles nicht, ich mache das aus spaß an der Freude für mich ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!