Login-abfrage alle datensätze prüfen

  • Hey, ich mache grade ein Login Script und finde einfach die wichtigste zeile nicht:
    Wo bzw wie kann ich eine abfrage der gesammten datenbank machen, ob in einem datensatz sowohl das pw, als auch der name drin steht, der vom user eingegeben wurde.
    könnte mir da bitte jamand sagen wie das geht und wiso das so geht ?
    (ich hasse stumpfes copy paste und die denkweise "Das ist einfach so und gut" ^^)
    würde mich freund wenn mir jemand helfen kann
    Liebe grüße
    Christian
    okay habs ... warum finde ich das immer direckt nachdem ich hier poste ;(

  • SQL
    $sql = "SELECT * FROM `logindaten` WHERE `name` = '".$name."' AND `pass` = '".$pass."' ";


    Brauchst du noch eine genauere Erläuterung dazu oder evrstehst den Code?
    Könnte ichd ein Problem überhaupt lösen?

  • Bitte noch die Lösung posten, auch wenn wir dieses Thema schon öfter im Forum besprochen haben, auch diese Seite taucht bei Google auf und Menschen auf der Suche nach Lösung werden genervt wieder gehen, danke :)

  • danke das ist jetzt ne bestätigung =)
    dann noch mal direckt 2 fragen zur registrierung:
    kann ich ein @ bei der mail eingabe erzwingen und dann ich erzwingen, das alles klein ist nachen (also das sie sich nicht mit test und Test und TEst und TESt und so registrieren noch)


    und dann noch mal fragen xD ... kompliziert xD
    kann ich sagen, das das passwort zwischen 3 und 16 zeichen lang ist ?


    denke mal das passt alles hier rein weil alles noch zum login bereich geht bzw zum register bereich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!