Schrift ist nicht ganz okay - Font-Face

  • Hey Leute,
    ich habe ein kleines Problem mit Font-Face. Dank drPHIP132 habe ich eine schicke Schrift gefunden. Damit wollte ich eine hübsche Überschrift, die man anklicken kann und dann kommt auf die Startseite. Das ist alles gut gelaufen, aber dann gab es ein kleines Problemchen ?(


    Das Problem tritt auf, wenn der User den Cursor über die Überschrift "legt". Hier einmal der CSS-Code:

    CSS
    @font-face {    font-family: 'HeaderFont';    src: url('eyelevation6-webfont.eot');    src: url('eyelevation6-webfont.eot?#iefix') format('embedded-opentype'),         url('eyelevation6-webfont.woff') format('woff'),         url('eyelevation6-webfont.ttf') format('truetype'),         url('eyelevation6-webfont.svg#eyelevationproeyelevationpro') format('svg');}h1 {	font-family: "HeaderFont", Arial, sans-serif;	font-size: 40px;	color: #f0f0f0;	margin: 0px 20px 0px 0px;	padding: 10px 10px 2px 10px;	float: left;	border-right: 1px solid #3e3e3e;}h1 a  {	color: #f0f0f0;	text-decoration: none;}h1 a:hover {	color: #1f7fbb;}



    So sieht es im normalen Zustand aus:
    html-seminar.de/woltlab/attachment/332/



    Und so im hover-Zustand:
    html-seminar.de/woltlab/attachment/333/



    Beim hover-Zustand ist die Überschrift nicht ganz blau-gefärbt. Warum? (Rechts ist ein kleines weißes Stück)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Philipp E.

  • Also in Mozilla Firefox funktioniert es einwandfrei. Aber wie oben zu sehen ist, hat Google Chrome einige Probleme. Wie kann ich die beheben?


    "Nimm einen anderen Browser" ist ja jetzt keine wirkliche Lösung :D

  • passiert das bei jedem buchstaben der am ende des wortes ist
    oder am ende des ganzen strings
    oder schon mal in einem anderen kontext probiert - andere position zB


    oder eine blaue div durchsicht darüber vll


    was sagt dein debug system(zB firebug) dazu


    kennst du typekit


    lg


    EDIT:
    kleiner Tip :
    hab im safari das entwicklertool bemüht hat echte 10 min gedauert ( kein sarkasmus ) padding wird dir weiter helfen


    echt die entwickler tools der browser sind mM der Hammer ob html css oder js helfen mir sicher bei 80% meiner problemchen


    EDIT 2:
    hast du im ff deinen viewport mal drastisch verkleinert?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!