if statment für onclick

Schon festgestellt? Dem Forum sind gerade alle Interaktionsmöglichkeiten genommen. :(

Mehr dazu unter: Abstimmung über das Forum

  • Hallo Leute,


    ich arbeite mit dem Frameworke jQuery und bin gerade dabei mit

    JavaScript
    1. $.get()

    eine DB Query einzubinden.


    Klappt auch ganz gut. Die Abfrage ist abängig von dem Wert den ich/der client an das script übergebe übergebe und ändert sich mit jedem Klick auf den Link der Slideshow wo das src Attribut ausgelesen wird. Es wird dann verknüpfte Info angezeigt.


    Nur wie unterscheide ich ob die Seite gerade geladen worden ist oder ein Link geklickt wurde. oO


    So nach dem Motto:


    JavaScript
    1. if(!LinkGeglickt){
    2. return $go;
    3. } else {
    4. return $was andres;
    5. }



    Vielleicht kann ja jemand erahnen was mein Hirn sagen will und hat einen Wegweiser für mich.


    Möglicherweise habe ich ja Ajax nicht verstanden ???



    lg


    feinshdens

  • Hallo Basiii


    ich mein sowas wie das Gegenteil.
    Die Seite lädt normal und es wird mir die Info des Bildes angezeigt welches gerade gezeigt wird.
    Wenn ich nun weiter im Slider schalte soll mir natürlich auch die passende Info angezeigt werden. Was mit

    JavaScript
    1. $.get()

    so ja nicht einfach passiert.
    Also habe ich es an den click des Sliders geknüpft, damit jedes mal wenn man drückt eine Anfrage an das php Script geschickt wird.
    im ganzen siehts dann so aus:


    kann ich meinem Script sagen es soll mir melden ob das scr Attribut sich ändert um dann dem entsprechend zu reagieren?
    Immer wenn der Slider eine neues Bild bringt ändert sich ja das Attribut und dann soll was ausgelöst werden.


    lg feinshdens


    EDIT


    habe meinen Fehler gefunden - siehe Kommentar im Code

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von feinshdens ()